abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Messkonzept für PT2

ich habe nun endlich einen Elektriker gefunden, der meine Anlage beim Netzbetreiber zum Wechsel auf Zweirichtungszähler angemeldet hat.

Jetzt wollen die Stadtwerke München (Netzbetreiber) ein Messkonzept

was können die meinen?

 

Danke und Gruß Rainer

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rainer_Kirchheim 

 

mit Messkonzept ist gemeint wie du die Anlage Messtenisch einbinden willst.

 

Dafür gibt es beim jeweiligen Netzbetreiber diverse Vorgaben wie dies sein soll.

 

Beispiel siehe hier:

 

https://www.westnetz.de/content/dam/revu-global/westnetz/documents/fuer-partnerfirmen/zaehlerwesen-m...

 

Der Elektriker deines Vertrauens sollte dir da was zu sagen können.

 

Gruß

GW1




Nachtrag:

 

PS:

Das technische Datenblatt kannst du bei Viessmann im Bereich vom PT2 laden 😎

Zur Not vielleicht einfach mal Tante Google mit ein paar Worten fragen… 😉

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Messkonzepte sind zusätzlich in der Planungsanleitung ab Seite 30 verfügbar. 

HIER die Downloads zur Vitovalor 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo @Rainer_Kirchheim 

 

mit Messkonzept ist gemeint wie du die Anlage Messtenisch einbinden willst.

 

Dafür gibt es beim jeweiligen Netzbetreiber diverse Vorgaben wie dies sein soll.

 

Beispiel siehe hier:

 

https://www.westnetz.de/content/dam/revu-global/westnetz/documents/fuer-partnerfirmen/zaehlerwesen-m...

 

Der Elektriker deines Vertrauens sollte dir da was zu sagen können.

 

Gruß

GW1




Nachtrag:

 

PS:

Das technische Datenblatt kannst du bei Viessmann im Bereich vom PT2 laden 😎

Zur Not vielleicht einfach mal Tante Google mit ein paar Worten fragen… 😉

 

 

Die Messkonzepte sind zusätzlich in der Planungsanleitung ab Seite 30 verfügbar. 

HIER die Downloads zur Vitovalor 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

ich brauche noch mal Hilfe:

die SWM (Stadtwerke München) fordern ein Inbetriebssetzungsprotokoll , das normalerweise bei der Inbetriebnahme gefertigt wird. Dieses Protokoll gibt es bei mir nicht und die Firma, die das gemacht hat ist ja in Konkurs. Mein Elektriker, die Firma Sift in 85551 Kirchheim, fühlt sich nicht in der Lage (mangelnde Kenntnis) das auszufüllen. Kann das evtl. ein Service-MA von Viessmann übernehmen?

bitte helfen sie mir, meine Nerven sind am Ende

Danke und Gruß Rainer

 

fast vergessen: ich bin jetzt bis incl. 8.10. in Urlaub

Wenn dein Elektriker bei den Münchener Stadtwerken ein „eingetragener Elektriker“ ist dann sollte er es hier schaffen🤨

 

https://iss-ibn.app.swm.de/login



Ansonsten wird es wohl nicht klappen….😱🙈

Gruß

GW1

Top-Lösungsautoren