abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Muss es ein Viessmann Energy Meter 20 sein - oder geht der SMA Standard auch - Visualisierung Grid Box

Hallo zusammen,

ich möchte meine Wärmepumpe (nein nicht Viessmann) im GridBox Dashboard visualisiert bekommen und dazu die skizzierte Lösung mittels zusätzlichem Energy Meter nutzen.

Jetzt die Frage: Muss der Viessmann (gerade schwer zu bekommen) oder geht auch der Standard SMA Energy Meter 20 - den gibts nämlich noch am Markt.

Für eine schnelle Antwort Danke ich - da Endmontage diesen Freitag 😉

Besten Dank*
BesserBiker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin,

 

es funktioniert perfekt mit dem SMA Energy Meter.

Habe ich selbst bei mir so gelöst.

 

Viel Erfolg und sonnige Grüße

Thilo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Moin,

 

es funktioniert perfekt mit dem SMA Energy Meter.

Habe ich selbst bei mir so gelöst.

 

Viel Erfolg und sonnige Grüße

Thilo

Danke @Dickmuschel2013 hat funktioniert 😉

Für Querleser:

Ein elgris SMART METER geht ebenfalls.

Das ist zu 100 % SMA EM10/EM20 kompatibel und auch günstiger.

 

Gruß

GW1