abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nettostromzähler zählt nicht mehr

  • Mein Nettostromzähler hat seit ca. 14 Tagen bis 3 Wochen (Vitovalor PT2) den gleichen Zählerstand. Wie kann ich prüfen, ob er vielleicht defekt ist? Im Durchschnitt 300 kw monatlich, im April nur 52 kw und immer noch der gleiche Zählerstand.
46B53D29-3AF3-4DC2-B310-EBC4490AAC18.jpeg
1 ANTWORT 1

Hallo Vitovalor, 

 

anhand der Laufzeiten kann ich erkennen dass die Anlage in Betrieb ist und auch Strom produziert wird. Evtl. liegt es am internen Bussystem oder der Zähler hat einen Defekt. 

Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb damit dieser einen Serviceinsatz zur Überprüfung der Anlage in Auftrag gibt.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren