abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Filter

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

es wurde bereits im letzten Jahr bei den vielfältigen und dauerhaften Störungen der Brennstoffzelle ein neuer Luft- Filter von Panasonic angekündigt. Dieser war 2022 in der Erprobungsphase und sollte ab Frühjahr 2023 ausgeliefert werden. Nach diversen Reparatur- Versuchen im Vorfeld wurde mir Mai als wahrscheinliches Einbaudatum angekündigt. Aus zeitlichen Anlass frage ich nach: Wie schaut’s?!

Danke für die Antwort im voraus,

 

G.R.

1 ANTWORT 1

Hallo G.R.!

 

Da muss ich dich ein weinig korrigieren! Dieser neue "Zauber"-Luftfilter oder offiziell auch VOC-Luftfilter soll bereits seit über 2,5 Jahren kommen... Wie Du hier dem Forum entnehmen kannst, sind es bereits vielfache Anlagen, die mit dem bekannten Fehler ausgefallen sind und auf diesen Luftfilter warten. Doch ob die Probleme damit dauerhaft eliminiert sind, wage ich zu bezweifeln.

 

Nichtsdestotrotz, lt. Patrick Zarges kommt wohl eine Lieferung Mitte Juni. Ob dies allerdings auch so ist, werden wir dann sehen. Alleine dieses Jahr war bereits die Rede von Januar, Februar, März, April, Mai, Juni... Und selbst, wenn der Zauber-Luftfilter wirklich kommen sollte, so kommen im Moment, wie von allen Ersatzteilen, nur geringe Mengen, die bei weitem NICHT alle betroffenen Anlagen abdecken können.

 

Aber vielleicht kommt ja noch eine offizielle Mitteilung von Viessmann an dieser Stelle 🤔

 

Viele Grüße

chippie

Top-Lösungsautoren