abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PA 2 Feler C2FO

Hallo,

Habe nun seit Wochen bzw. Monaten oben genannte Fehlermeldung , die PA 2 wurde Anfang 22 installiert, mit Garantie und Wartungsvertrag.

 

Kann mir jmd sagen wie ich in diesem Fall vorgehen muss? Es findet einfach keine Reparatur statt   gibt es keinen Anspruch auf Ersatz oder Rücknahme eines solchen Gerätes? Zumal diese PA2 auch noch Ersatz für den nach nur 2 Jahren defekten Vitotwin war.

 

Ich hoffe auf weiterführende Antworten.

6 ANTWORTEN 6

Hallo

 

habe ja jetzt bei der pt2 seit anfang dez 23 den selben fehler,

1.  zuerst habe ich die installationsfirma, in der hinterlegten adresse

in der app verständigt., nur die kann einen auftrag auslösen,

 

nach 2 wochen kam vom kd von viessmann eine nachricht.

 

Sehr geehrter Viessmann-Kunde,

heute kontaktieren wir Sie bezüglich des offenen Serviceeinsatzes Nr. 201586057 an Ihrer Vitovalor.

Zunächst bitten wir Sie, die Unannehmlichkeiten, die mit der Meldung C2F0 einhergehen sowie die unerwartet langen Wartezeiten bis zur Reparatur zu entschuldigen.

Wir möchten Ihnen einen kurzen Zwischenstand zur aktuellen Lage geben. Als Ursache für den Fehler C2F0 konnten wir verschiedene Quellen identifizieren und jeweils passende technische Lösungen erarbeiten. Diese wurden mittlerweile im Feld erfolgreich getestet. Wir werden nun mit der Umsetzung beginnen.

Dabei liegt unsere höchste Priorität auf der flächendeckenden Ersatzteilversorgung, um allen betroffenen Vitovalor-Nutzern schnellstmöglich helfen zu können. Die für Ihre Anlage benötigten Ersatzteile befinden sich im Zulauf. Sobald wir auf diese Komponenten zugreifen können, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um Ihre Vitovalor in einen dauerhaft funktionstüchtigen Zustand zu versetzen.

Wir werden uns hierzu unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir danken für Ihr Verständnis und die aufgebrachte Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Dienst Viessmann Deutschland GmbH

 

das war am 08.01.2024

 

mal sehen wann da jemand kommt,

so liest sich fast jeder 2. beitrag hier,

einfach ärgerlich

 

gruss gerd

Hallo zusammen!

 

@Fjoemann08 Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, "C2F0" in die Suchfunktion einzugeben? Denn dann wüsstest du, was in etwa auf dich zukommt...

 

Gerd hat es ja bereits geschrieben, es betrifft hier fast jeden 2. Beitrag!

 

Realistisch gesehen kannst du deine PA2 die nächsten 6-18 Monate abschreiben. Wenn du also ganz viel Glück hast, dann wird deine Anlage zur nächsten Heizperiode wieder laufen. Das ist aber keineswegs sicher.

 

Ich drücke allen Betroffenen hier die Daumen!

 

Viele Grüße

chippie

Mon Dieux,

Dass kann sich doch keine Firma erlauben, wenn das ein Auto wäre mit Garantie und kostenloser Wartung , da soll ich 18 Monate auf ein Reparatur warten müssen? Das kann doch nicht sein..welche Reaktion ist möglich?

Aber lehrreich dass ich so etwas höre..

Hallo, 

Es mag kaum einer glauben aber bei mir wurden in der letzten Woche nach kurzfristiger Meldung die Therme und die PA 2 repariert. Beider PA 2 wurde dieses ominöse Luftflter getauscht, danach stellte sie nach 30 Min den Brtrieb ein. Die Thermerepaearur erfolgte 1 Woche später und der Viessmann Techniker schaute sich auch die PA 2 an und erkannte eine defekte Pumpe. Innerlich war ich auf eine weitere monatelange Wartezeit vorbereitet, aber..oh Wunder, der gleiche Techniker kam heute mit der Ersatz Pumpe vorbei und baute sie ein. Nun läuft alles und ich wünsche allen hier Schreibenden ähnliches Glück..

In den letzten Wochen haben Viessmann Mitarbeiter wohl vier Mal versucht an der PA2 den Fehler C2FO zu beseitigen.

Die Zelle schaltete sich jedes Mal wieder nach einigen Stunden mit obiger, alter Fehlermeldung wieder ab.

Gibt es Leidensgenossen? Oder Handlungsmöglichkeiten? So weit , so schlecht..

Top-Lösungsautoren