abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PA2, Angabe zum täglichen Gasverbrauch

Hallo in die Runde,

seit geraumer Zeit wird bei meiner Anlage ein Gasbrauch pro Tag von 1,2m³ angegeben, bis 7.10.2022. Mit dem 08.10.2022 hat sich lt. app der Verbtrauch verfünffacht?! Diese Angabe entspricht leider nicht der Realität. Bei den gegenwärtigen Temperaturen läuft die Anlage wie gewohnt ihre 45 Stunden durch bis zur Regeration. Bis ca. Juni 2002 wurde ein Verbrauch von 3,9 bis 4,2m² in 24 h angezeigt. Somit dürfte die angegebene Jahresverbrauchsmenge nicht korrekt sein.

Woran kann das liegen. Kennt jemand dieses Problem?

Für Hinweise wäre ich dankbar

SteffenV

5 ANTWORTEN 5

Hast du in der Regelung die Gaszustandszahl sowie den Brennwert eingestellt ?

Daraus wird der Gasverbrauch berechnet.

Hallo,

 

danke für die Info.

Nach meinem Kenntnisstand besteht an der Votovalor PA2 keine Möglichkeit über ein Menü diese Angaben zum machen.  Kannst Du mir  evtl. sagen wo ich dies einstellen kann?

Danke schon mal

 

Hallo SteffenV, 

 

du findest die Werte in der Parameterebene. In der Serviceanleitung sind diese auf Seite 96 beschrieben. Den Einstieg in diese Ebene findest du auf Seite 95.

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

auch hier wieder danke für die Info.

Habe heute die Einstellung korrigiert, insofern dies möglich war. Die beiden Werte sind bei der PA2 zu finden unter 1098.2 und 1098.3. Leider ist bei beiden Werten die Eingabe von nur einer Nachkommastelle möglich. Kann dies an anderer Stelle beeinflusst werden? Sie auch Bilder dazu.

Der Brennwert wird seitens meines Verosrgers mit 11,332 und die Zustandzahl miit 0,9271 angegeben.

MfG

SteffenV

20221015_102141.jpg
20221015_102156.jpg
20221015_102209.jpg

Hallo Steffen, 

 

auf die Werte kann kein weiterer Einfluss genommen werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren