abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PA2 E00T, Speicherlöung? Gibt es bei Viessmann Lösungen?

 
5 ANTWORTEN 5

Hallo Büdpe, 

 

können Sie die Anfrage bitte konkretisieren. Soll das bestehende System um einen Trinkwasserspeicher erweitert werden? Da eine Frischwasserstation vorhanden ist, wird eine Erweiterung um einen Trinkwasserspeicher vermutlich nicht umsetzbar sein. 

Um allerdings eine definitive Aussage zu treffen, muss erst einmal feststehen, welches Ziel mit der Erweiterung erreicht werden soll. Im Anschluss kann der Fachbetrieb ein Schema über unsere Planungsabteilung anfragen. Dort können dann alle technische Details geprüft und eine Aussage getroffen werden, ob die Erweiterung umsetzbar ist. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi, Patrrick Zarges, unsere Anlage erzeugt Wärme uns Strom. Ich stelle täglich fest, dass eine Menge Strom ein-

gespeist wird. Meine Frage war und ist, gibt es da in Ihrem Haus Vorrichtungen die den nicht verbrauchten Strom speichern kann.

Für eine entsprechende Antwort von Ihnen oder Ihrem Haus, wären wir Ihnen dankbar.

Freundliche Grüße aus Büdingen Büdpe 

Hallo Büdpe, 

vielen Dank für die Rückmeldung. Das System kann um einen Stromspeicher (Vitocharge VX3) erweitert werden. 
HIER finden Sie weitere Informationen. 

Bei der Planung und Auslegung können wir den Fachbetrieb unterstützen. Hierfür muss er Kontakt mit seinem Viessmann Außendienst aufnehmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges,

 

gibt es eine Lösung für Altbaukeller mit wenig Platz und niedriger Stellhöhe. Ich würde gerne einen Stromspeicher anschaffen, um Einspeisung zu vermeiden, aber die VX3 Lösung kommt für mich aus Platzgründen nicht in Frage.

Danke für Ihre Antwort.

 

Hallo Surki, 

 

wir bieten nur den VX3 mit seinen dazugehörigen Erweiterungen an. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren