abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT-2 weniger Leistung nach Gas- und Stromausfall

Hallo liebe Community,

 

im Februar wurde aufgrund eines Gaslecks in unserem Ort die Gaszufuhr seitens des Netzbetreibers eingestellt und einige Wochen darauf gab es aufgrund eines Problems einen längeren Stromausfall.

Beide Ereignisse geschahen ohne Vorwarnung und während die Brennstoffzelle Strom produziert hat.

 

Nun ist seitdem leider die Effizienz der Zelle gesunken, sodass sie im Mittel in den Monaten März und April rund 10 W weniger Leistung liefert.
Ich bin besorgt, dass durch das wiederholte unkontrollierte Abschalten eine Schädigung eingetreten sein könnte.

 

Was ist hier die Empfehlung von Viessmann?

 

Viele Grüße,

Jens Krause

1 ANTWORT 1

Hallo Jens Krause, 

die Leistung deiner Anlage liegt in den letzten Tage immer zwischen 780 und 790 W. 
Ich kann nicht erkennen dass es hier extreme Differenzen in der Leistung gibt. 

Wenn im gesamten weniger Leistung erzeugt wurde, dann weil die Laufzeit der Brennstoffzelle aufgrund der geringeren Wärmeabnahme nicht mehr so lange wie in den Wintermonaten ausfällt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren