abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2: Viessmann muss uns ein Angebot machen

Sehr geehrtes Viessmann-Team,
seit dem Krieg in der Ukraine bin ich mit meiner PT2-Anlage, die ich erst in 2021 erworben habe sehr unzufrieden. Unser Gas-Jahresverbrauch für Wärme beträgt nur etwa 10.000 kWh und das bei einer Wohnfläche von 200m2 inklusive einer Einliegerwohnung und 5 Personen im Haus. Unser Haus ist "in meinen Augen" ein Niedrigenergiehaus. Ich habe sehr sehr gut saniert und gedämmt. Ich will damit sagen, dass eine Wärmepumpe mit Photovoltaik absolut die richtige Entscheidung hätte sein müssen. Wir sind hier definitiv von Viessamnn falsch berate worden. Damals wurde uns erzählt, dass eine Ost/West Ausrichtung des Daches für Photovoltaik schlecht wäre. und leider war wärend der Beratung "Corona" top aktuell, sodass sich der Verkäufer das Haus lediglich von außen angeschaut hat. Eine Energiebilanz wurde nie gemacht sondern pauschal unser Haus herab-analysiert. Sind hier im Forum noch mehr, die solche Erfahrungen gemacht haben und jetzt mit ihrer unglaublich teuren Anlage mit dem Rücken zur Wand stehen? Eigentlich wollte ich die nächsten 20 Jahre Ruhe haben, jetzt hänge ich als Gas-Junkie von den Energieversorgern ab.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren