abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 defekt, es kommt seit Monaten kein Kundendienst!

Leider hat unserer PT2 immer diese Fehler C2 F0 und fällt aus. Insgesamtt hat sie nur ca 50% des versprochenen Stromes erzeugt, weil sie dauernd kaputt war und der Service sich immer mehrere Wochen Zeit gelassen hat, bevor es repariert wurde.

Nun ist sie seit Februar 2021 wieder kaputt, einmal kam der Service im Juni, das hielt eine woche, seitdem wieder Ausfall und Funkstille.

Entschädigung wurde auch nicht gezahlt, ein viel zu geringer Betrag wurde zwar angeboten, aber auch nie gezahlt.

das ganze nennt sich Vollwartungsvertrag und 10 Jahre Garantieverlängerung, Leistungs- und Funktionsgarantie   für  6000,-€ Aufpreis!

dazu wurden wir noch auf Plus-service upgegradet "Garantiert schnelle Hilfe bei Störungen"

Davon blieb bisher nur heiße Luft, alles gelogen. es wurde schon im Juli eine Servicenummer angelegt, hgekommen ist aber niemand.

Was sagt Viessmann dazu?

3 ANTWORTEN 3

Hallo blauterbach, 

 

der Austausch der Kartusche wird wie im Juni vereinbart diesen Herbst durchgeführt. Dies ist auch so bei uns vermerkt. Sobald uns die Bauteile zur Verfügung stehen, wird sich unsere Disposition mit dir in Verbindung setzten, um einen Termin abzustimmen. 

 

Das mit der fehlenden Ausfallentschädigung werde ich noch mal für dich überprüfen. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die neu Kartusche wurde für September versprochen- bis dahin sollten aber alte Kartuschen verbaut werden. Es war nie davon die Rede, das ganze unrepariert und ohne Info an uns kaputt stehen zu lassen!

Ich habe dem  td@viessmann  eine Frist gesetzt, bis zum Wochenende das Teil zu reparieren, sonst schalte ich einen Anwalt ein, es reicht langsam mit Ihren nicht eingehaltenen Serviceversprechungen. Die PT 2 hat bisher nur ca 50% des versprochenen Stroms geliefert, weil es immer kaputt war und es immer mehrere Wochen gedauert hat, bis Ersatzteile da waren oder der Techniker Zeit hatte. Aber dieses Jahr 2021 ist es wirklich unerklärlich, dass das Teil offenbar über 6 Monate kaputt  und ausgefallen ist.

Im Übrigen hat der technische Kundendienst behauptet, ein Luftmengenmesser sei nicht lieferbar, es geht gar nicht  um die Kartusche.

Hätten wir doch den vitocharge und eine vergrößerte Solaranlage gebaut, da wäre viel Ärger ersparrt geblieben.

Die Gutschrift für die Ausfalltage habe ich neu beantragt. Welche Bauteile im einzelnen getauscht werden müssen, kann nicht einsehen. Es ist vermerkt, dass hier die Lieferung noch aussteht. Daher bin ich erst einmal davon ausgegangen, dass der Austausch der Kartusche ansteht. 

 

Ich kann nachvollziehen, dass hier die Geduld überschritten ist. Unsere Disponenten werden, sobald das Material zur Verfügung steht, einen Termin abstimmen. 

Ich bezweifel jedoch, dass dies bis zum Wochenende geschehen wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren