abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 macht Geräusche und erzeugt weniger Strom

Es geht wieder los.

Wege Geräuschentwicklung bei meiner PT2 (10.2020 eingebaut) wurde im Frühling ein Gebläse unter/bei der Brennstoffzelle getauscht, der Techniker meinte zuerst das nur die Gummilager kaputt sind aber dann tauschte er das Gebläse ersetzte eine Filter und machte das Software Update.

Jetzt nach 9 Monate tritt das Geräusch wieder auf und die Stromerzeugung geht zurück wie vor der Reparatur, habe schon einige male die Stromerzeugung ausgeschaltet damit die Brennstoffzelle runter und wieder neu hochfährt.

Für 1-2 Stunden wird der Strom wie gewohnt (755-780W), danach nur 715-740W erzeugt.

@vissmann, könnt ihr euch mal auf meine Anlage aufschalten und die Daten auf Abweichungen überprüfen.

mit freundlichen Grüßen

Claus 

1 ANTWORT 1

Hallo Claus911, 

ich habe deine Meldung an die Kollegen vom Technischen-Dienst weitergeleitet. Weitere Maßnahmen werden folgen. Sobald diese feststehen melden wir uns zur Terminabsprache. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team