abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Meine Anlage wurde 30.11.20 von Energy World verbaut und jetzt wollen die die Anlage nicht mehr betreuen wenn ich das gewusst hätte. Liebe Firma Viessmann ich brauch dringend jemand der die Störung behebt
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo T-K-H, 

 

bezüglich dem Thema EW-World und Service helfen wir dir gerne weiter. Es besteht die Möglichkeit direkt mit uns als Hersteller einen Servicevertrag speziell für EW-Kunden abzuschließen. Weitere Infos dazu findest du im Link: https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
Wieso wollen die die denn nicht mehr betreuen? Es ist ja nicht so, dass es Freiwillig ist für Energyworld, bzw. dem Subunternehmer.

Viessmann wird da sicherlich helfen. Aber die Anfrage muss schon über einen Fachpartner kommen! Und warum sollte er es jetzt umsonst machen... Würde da noch mal sehr sehr deutlich bei Energyworld nachhaken!
Die Technische Störhotline gibt keine Auskunft mehr und bearbeitet keine Störungen mehr. Ich die Firma steht kurz vor einer Insolvenz
Wäre ja was, hab meine anlage auch von denen. Normal haben die mit uns ja einen 10jahres Wartungs vertrag geschlossen welcher ja notwendig war für den Erhalt der kfw

Habe damals von der Zentrale direkt eine Nummer für die Technik bekommen, nachdem ich da angerufen hatte ist auch etwas passiert.

Hast du die auch oder nur die allgemeine "störungshotline" welche lediglich die ganz normale Nr der zentrale ist?
Hab die 08009907700
Probiert mal 022129264232
Kommst wieder in Zentrale raus und die gibt keine Auskunft mrhr

Hallo T-K-H, 

 

bezüglich dem Thema EW-World und Service helfen wir dir gerne weiter. Es besteht die Möglichkeit direkt mit uns als Hersteller einen Servicevertrag speziell für EW-Kunden abzuschließen. Weitere Infos dazu findest du im Link: https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Gut zu wissen, bin ja mal gespannt was ew sagt wenn im Herbst unsere Wartung ansteht

Den versprochenen Fahrrad Gutschein von 1200€ für den Vertragsabschluss habe ich von ew ja auch nie erhalten

Den versprochenen Fahrrad Gutschein von 1200€ für den Vertragsabschluss habe ich von ew ja auch nie erhalten

 

Kannst du dann als Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden😁

Gruß
Heizing
Bin ich froh das ich 2 Abschlagszahlung erst nach dem Verbau gemacht habe. Die Leidtragende sind die Supunternehmer die sie verbaut haben . Aber denen muss ich ein Lob aussprechen haben super gearbeitet
Seit ihr euch da sicher das die Firma insolvent ist? Habe diesbezüglich noch keine Infos im Netz gefunden nur über eine Firma die so ähnlich hieß wo wohl Gelder veruntreut wurden
Versuch mal die Homepage
Oh ja die is tot, vor 4 Wochen ging die noch

Habe jetzt das hier gefunden https://www.voigtsalus.de/de/neuigkeit/ew-energy-world-gmbh-eigenverwaltung

Cool das die Kunden jetzt noch mehr zahlen sollen damit sie nicht auf der ersten Anzahlung sitzen bleiben


Ich frag mich jetzt wie das mit den Verträgen der Wartung ist, vissman bietet ja freundlicherweise direkten Service an aber eigentlich sind wir doch an ew vertraglich gebunden für 10jahre?! Oder übernimmt vissman die Verträge? Und wie hoch sind dann wohl die Wartungskosten direkt über vissmann?
Habe von Viessmann bereits Nachricht bekommen https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html
Den link hatte ich weiter oben gesehen, hatte nur gehoft das es vorab ein paar weitere Infos gibt nicht das ich hinterher Vertrags brüchig werde
Der Zuschuss wurde nur in Verbindung mit dem Wartungsvertrag ausbezahlt

Ich habe den Wartungsvertrag bei Viessmann abgeschlossen. Kostet zwar für den Vollservice das doppelte wie bei EW, aber ohne geht es eben nicht.

Kostet zwar für den Vollservice das doppelte wie bei EW, aber ohne geht es eben nicht.

 

Vielleicht sind sie u.a. deshalb Pleite? 😏

Gruß
Heizing

An den Wartungen sind die bestimmt nicht Pleite gegangen. Bei mir kahm ein sehr fähiger Pole. Klar hat der weniger verdient wie ein Viessmann Techniker. Aber egal. Beim Hersteller direkt ist mir eh lieber. 

War das eigentlich eigenes Personal  von EW oder Subunternehmen?

Gruß
Heizing

Eventuell beantwortet der nachfolgende Link einige eurer Fragen: https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/ew-energy-world-erfolgreich-uebertragen_/23735

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Information. Was mich am meisten wütend macht, ist das mich offiziell bis heute KEINER informiert hat das es eine Insolvenz gegeben hat. Hätte ich das nicht durch Zufall mitbekommen, dann wäre ich Anfang nächsten Jahres, bei der dann fälligen Wartung, voll auf die Fresse gefallen. Nun gut. Meine Anlage läuft seit 2018. Leid tun mir die Leute, die jetzt kaufen wollten, zig tausende € angezahlt haben und nun nichts bekommen.

Oh waia

Die Kunden die jetzt auf den kosten sitzen tuhen mir leid

Trotzdem warte ich jetzt erstmal ab ob ich den Service auf vissman übertrage wenn die jährliche Wartung plötzlich das doppelte kosten soll wie hier einige schreibeb is das auf 10jahre gerechnet nicht gerade wenig geld und damit ja die gesamte Kalkulation der Anlagen amortiesierung hinfällig

Ja die Wartung soll bei Viessmann ca das doppelte Kosten. Nur... Bei EW war die Laufzeit auf 60.000 Betriebsstunden begrenzt. So wie meine Anlage läuft wäre dann nach ca. 7,5 Jahren Laufzeit Schluss mit Garantie. Viessmann garantiert mir 10 Jahre ohne Begrenzung auf irgendwelche Betriebsstunden. 

 

Frage an dark_reserved.  Klar Amortisierung mag nicht so hinhauen. Aber jetzt stehen Sie ohne Wartungsvertrag da. Was, wenn was ist? Wer ist zuständig? Wer hat die Garantie gegeben, ein Unternehmen das es so nicht mehr gibt? Was wenn Viessmann kommen muss und feststellt, dass eventuelle Mängel oder Störungen durch den falschen Wartungsservice von EW entstanden sind?  

Top-Lösungsautoren