abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Preisanpassung Energiemanager für Gas und Strom

Hallo,

 

der Energiemanager berechnet ja anhand von Kosten bzw. Preisen. Wie kann man die anpassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

in den Planungsunterlagen  Seite 110  Service u Montage, ( müsste bei Deinen Unterlegen liegen ) vom Einbau ( die Datei ist leider zu gross)

Systemkonfigration ( Parameter )

 

gruss gerd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo

 

in den Planungsunterlagen  Seite 110  Service u Montage, ( müsste bei Deinen Unterlegen liegen ) vom Einbau ( die Datei ist leider zu gross)

Systemkonfigration ( Parameter )

 

gruss gerd

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

Ich muss jetzt nochmal doof fragen, wo finde ich die Einstellungen? Ich wüßte auch nicht, dass wir Planungsunterlagen bekommen haben zu unserer Brennstoffzelle...

Die Parameter findest du in der Serviceanleitung ab Seite 110.  

Der Einstieg in die Parameter ist auf Seite 95 erklärt. 

Die Planungsanleitung hat damit nichts zu tun. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges 

Kann man solche grundlegende und volatilen Einstellungen nicht in der ViCare App tätigen?

Und wenn nein - warum nicht?

Bei den Preisen wäre aber mal die Einheit interessant,  in meiner Anleitung steht bspw. Gaspreise pro m3 im Bedienmodul aber pro kwh, was einen kleinen Unterschied macht.  Sind es am Ende auch Euro pro kwh oder was genau? Man gibt zwar 0,33 bspw. ein, sobald man aus der Eingabe raus geht, steht dort dann 3300?

 

Außerdem die Frage,  ob die CO2 Faktoren nur im Modus ökologisch Anwendung finden?

Vielleicht kann der Viessmann Support uns ja auch noch mitteilen, wie die angekündigte Strompreisbremse in den Einstellungen berücksichtigt werden kann. Also bis xx kWh Preis 0,xx und darüber hinaus 0,xx….

Könnten Sie mir zu den Einstellungen bzw. Zu den Einheiten eine Antwort geben?

Die Einstellungen müssen über die Parameterebene vorgenommen werden. Die Einheit ist kWh und der CO2 ist nur im ökologischen Programm relevant.  



 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren