abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechter Service trotz Watungsvertrag und online Aufschaltung

Hallo ihr Viessmänner,

heute möchte ich eu mal daran erinnern, dass mein BHKW seit einem Monat außer Betrieb ist. Warum???? Weil der Service bei Viessmann seine vertraglich zugesicherten Arbeiten nicht erledigt. Das Geld für die nächsten 10 Jahre aber schonmal vereinnahmt hat.

1. Anlage am 23.04.22 mit Kurzschluss ausgefallen. Bis zum 02.05.22 keine Reaktion

2. Ausfall vom mir am 02.05.22 bemerkt. Jetzt begann der Anrufmaraton.

3. Am 13.05.22 kam der Monteur.

Ein freundlicher Mensch der auch Ersatzteile mit hatte. Nur leider fehlte das alles entscheidende Kabel. Dannwar er weg.

4. Nach ein paar Tagen wieder telefoniert. Ich hatte den Raport vom Monteur seit dem 13.05.22, Viessmann anscheinend auch. Aber der wird einfach ignoriert, sodass kein unmittelbarer Folgetermin erfolgt. Heute ist der 30.05.22, ich werde mal wieder telefonieren. 

Liebe Familie Viessmann, wenn sie Ihren guten Ruf ruinieren wollen, müssen sie Ihren desaströsen Service nur weiter führen.

2 ANTWORTEN 2

Hallo Elektrorat,

 

vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten uns für die Verzögerungen bei der Terminabsprache entschuldigen. Unsere Disposition versucht immer, kurzfristig  die frühestmöglichen Termine zu vereinbaren. Es kann jedoch sein, dass beispielsweise aufgrund von Krankheiten der Techniker, einer regional erhöhten Auftragslage oder anderen Faktoren der Termin nicht so zeitnah wie üblich stattfinden kann. Wir bedanken uns für deine aufgebrachte Geduld und gehen davon aus, dass dein Vitovalor nach dem Serviceeinsatz zu deiner Zufriedenheit arbeitet. Beste Grüße Matthias vom Customer Care Team

 

Hallo Matze240184,

Für die vielen genannten Gründe warum ein Monteur nicht kommen kann habe ich Verständnis. 

Wo füe ich kein Verständnis habe, ist schlechte Kommunikation mit dem Kunden, zu mal es Wartungsverträge gibt die auch für 10 Jahre im voraus bezahlt werden mußten. In meinem Fall war der Monteur schon vor Ort, musste aber wegen des fehlends einer 0,5m Kabelverbindung  die eigentlich bei der Netzanschlussbox hätte dabei sein müsse, die Reparatur abbrechen. Ich bin davon ausgegangen, daß sich nach dem Wochenende sich jeman aus dem Service melde. War aber nur Wunschdenken. An der zeitnahen Kommunikation mit dem Kunden und der Störungsbearbeitung ist noch viel Luft nach oben. Oder positiver, hier wollen und können wir uns noch besser aufstellen. Diese Mail können Sie gerne an Ihren Verbesserungsvorschlag anhängen.

Mfg

Jürgen Damaske

ELEKTROMEISTER

 

Top-Lösungsautoren