abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Service Wüste Viessmann

Hallo, alle zusammen 

Ich möchte drauf hinweisen, es ist geschehen. 
Gestern , nach 8 Versuchen , nach 14 Monaten oder 433 Tagen, 

Wurde meine Brennstoffzelle erfolgreich repariert , Hurra. Noch läuft sie. 
Den Termin gab es am Telefon, natürlich keine schriftliche Bestätigung oder Erinnerung. 
Da sich keiner weiter zu meinem Wettbewerb gemeldet hat ( längster  Zeitraum Ausfall BZ ) überreiche ich mir selber den goldenen Pokal. 
Aber , der nächste Akt folgt, die Entschädigung. Ich lasse mich zum „ Viessmann-Berechnungsmodell „ überraschen. 
bis dahin 

schnapp64

IMG_9003.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey Schnapp64!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 🍾!!! Er sei Dir gegönnt. Obwohl, eigentlich gönne ich uns allen, dass wir max. nur wenige Tage auf unsere Anlagen verzichten müssen und somit in deinem Wettbewerb alle untergehen 🤣 Es ist aber nicht korrekt, dass sich niemand auf deinen Wettbewerb gemeldet hat. Ich habe darauf reagiert 😚 und bin aktuell bei genau 200 Tagen. Also zwar noch weit weg von deinen 433 Tagen, aber eine abschließende Reparatur ist noch in weiter Ferne. Vielleicht hole ich dich ja noch ein...?

 

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine Anlage tapfer durchhält. Deine Durststrecke war jetzt wirklich lang genug.

 

Zu deinem nächsten Akt "Viessmann-Berechnungsmodell" bin ich jetzt schon gespannt. Hier hat Viessmann ja irgendwie seine eigenen Methoden 😂 Halte uns gerne diesbezüglich auf den Laufenden!

 

siehe auch hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/PA2-Ausfall-seit-27-09-2022-und-niemand-...

 

Zitat @NoGr : 

"Es kam wie es kommen musste.

Heute ist eine Nachricht reingekommen.

Darin stellt man mir eine Entschädigung von 4.02 € pro Ausfalltag in Aussicht.

Das die sich nach all den Servicekatastrophen und den Beschwichtigungen nicht schämen mir sowas anzubieten schlägt dem Fass den Boden aus.

Also wenn euch von den Mitarbeitern und den Viessmann-Leuten hier im Forum was von 5.-€ erzählt wir.

Glaubt das nicht !!!!"

 

Beste Grüße

chippie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hey Schnapp64!

 

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 🍾!!! Er sei Dir gegönnt. Obwohl, eigentlich gönne ich uns allen, dass wir max. nur wenige Tage auf unsere Anlagen verzichten müssen und somit in deinem Wettbewerb alle untergehen 🤣 Es ist aber nicht korrekt, dass sich niemand auf deinen Wettbewerb gemeldet hat. Ich habe darauf reagiert 😚 und bin aktuell bei genau 200 Tagen. Also zwar noch weit weg von deinen 433 Tagen, aber eine abschließende Reparatur ist noch in weiter Ferne. Vielleicht hole ich dich ja noch ein...?

 

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine Anlage tapfer durchhält. Deine Durststrecke war jetzt wirklich lang genug.

 

Zu deinem nächsten Akt "Viessmann-Berechnungsmodell" bin ich jetzt schon gespannt. Hier hat Viessmann ja irgendwie seine eigenen Methoden 😂 Halte uns gerne diesbezüglich auf den Laufenden!

 

siehe auch hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/PA2-Ausfall-seit-27-09-2022-und-niemand-...

 

Zitat @NoGr : 

"Es kam wie es kommen musste.

Heute ist eine Nachricht reingekommen.

Darin stellt man mir eine Entschädigung von 4.02 € pro Ausfalltag in Aussicht.

Das die sich nach all den Servicekatastrophen und den Beschwichtigungen nicht schämen mir sowas anzubieten schlägt dem Fass den Boden aus.

Also wenn euch von den Mitarbeitern und den Viessmann-Leuten hier im Forum was von 5.-€ erzählt wir.

Glaubt das nicht !!!!"

 

Beste Grüße

chippie

Hallo,

Du hast natürlich recht, ich hatte ja auch schon einen Pokal vergeben. 
In Deinem Interesse wünsche ich Dir natürlich, dass Du meinen Record nicht brichst. 
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten. 

Gruß 

Schnapp64 

Hallo Schippi

Also ,ich möchte es nicht unnötig spannend machen. Vissmann hat mir eine Entschädigung angeboten von 725 € für 433 Tage.
An alle potentiellen Käufer von einer Viessmann Anlage , hier eine PT2 Brennstoffzelle , vergesst alle angegebenen technischen Daten .
In meinem Datenblatt steht , 750 Watt, 24 Stunden gleich 18 KWH. 18 KWh X 0,50 Cent Preisdecklung , würde ergeben : 8 Euro pro Tag.

Falsch, Viessmann hat sich berichtigt :

725 Euro für 433 Tage = 1,67 pro Tag.

Unterm Strich : Produktion von 3 KWh pro Tag.

Ich werde morgen einen Brief an alle großen Fernsehanstalten + Bildzeitung schicken.
Ich werde den Text hier vorher abdrucken. Und ich werde nicht locker lassen über die Machenschaften von Viessmann aufzuklären.

Mit freundlichen Grüßen 

Schnapp64 

Hallo Schnapp64 und alle Community-Mitglieder!

 

Das schlägt ja wohl wirklich dem Fass den Boden aus!!!!!!! Mit so viel Dreistigkeit hätte ich selbst bei Viessmann nicht gerechnet 😠😠

 

Ganze € 1,67????? Das ist wahrscheinlich die Standplatzmiete für den beanspruchten Stellplatz Deiner Anlage!?!

 

Da muss man noch nicht einmal nachrechnen, um festzustellen, dass diese Ausfallentschädigung der reinste Hohn ist!

 

Es ist schon verdammt traurig, dass uns offensichtlich kein anderer Weg bleibt, als der von der geschilderte sowie der juristische Gang. @Max_Viessmann Offensichtlich ist die Rechtsabteilung von Viessmann noch nicht ausgelastet?

 

Viele Grüße

chippie

Herzlichen Glückwunsch!

Da blicke ich mit Neid auf deine Situation. Meine letzte -informelle- Info war die, dass das ominöse Teil meiner PT2 Ende April geliefert wird. Noch ist nichts passiert! Das Gerät war rund 50% der installierten Zeit defekt.

Die Übernahme von Viessmann durch Carrier ist ja in allen Medien. Ich hoffe inständig, dass die Amis da mal ein bisschen Ordnung in den Laden bringen und Entwicklungshilfe in Sachen Kundenservice leisten!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hallo

 

aber nur die wärmepumpensparte,

 

gruss gerd

Ach ja? Dann sind meine Hoffnungen wohl umsonst🙁

Danke für die Info!

 

Moin @Günti 

 

Du scheinst wohl auch auf den ominösen zusätzlichen Luftfilter zu warten? 🤔 Dann gedulde Dich noch ein wenig... Ich warte bereits seit gut 2,5 Jahren darauf. Dieser Luftfilter scheint leider, außer in der Fabel-Welt in Allendorf, nicht zu existieren! 😠

 

Anders ist auch nicht zu erklären, dass es nach der Aussage von @Patrick_Zarges am 06.02.2023, dass der Luftfilter im April kommen soll, keine neuerliche Information diesbezüglich gibt. Und das trotz mehrfacher Nachfragen unterschiedlicher Community-Mitglieder. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es bei der Aussage mit Lieferung April nie eine Jahresangabe dazu gibt? 🙄

 

Viele Grüße

chippie

"Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es bei der Aussage mit Lieferung April nie eine Jahresangabe dazu gibt?" 

Jetzt wo du´s sagst😳!