abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Serviceeinstz PT 2

Hallo

Seit dem 15.11.2020 steht die Brennstoffzelle. Am gleichen tag die Meldung an den Fachpartner.

Am nächsten Tag telefonisch nochmals informiert, eine Woche später daran erinnert - bis heute keine Rückmeldung durch Viessmann.

Durch die wiederholte lange Standzeit entstehen für mich finanzielle Nachteile. Kann man nicht Zeitnahe hier einen Serviceeinsatz planen und durchführen - allerdings ist mir nicht bekannt wann der Fachpartner dies gemeldet hat. Weshalb kann bei einem Problem mit der Brennstoffzelle nicht direkt eine Meldung an Viessmann gehen, der Fachpartner reicht dies ja nur durch und dies hat in der Vergangenheit immer wieder zu Verzögerungen geführt.

Mit freundlichem Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo farmer237,

 

ich kann deinen Unmut sicherlich nachvollziehen. Dem Vertriebsweg geschuldet ist und bleibt der Fachbetrieb die Kunden-Schnittstelle zum Servicecenter. Es gibt allerdings eine Ausnahmeregelung, die mit dem erworbenen Servicepaket zu tun hat. Vitovalor PT2-Kunden können neuerdings direkt mit Viessmann in Kontakt treten, wenn ein Vollservice Paket vorhanden ist. Du hast leider ein Basispaket was eine Umstellung "Vollservice" auf "Remote-Service" leider nicht ermöglicht.

 

Bezüglich dem aktuellen Fehlerbild kann ich einen Auftrag durch deinen Fachbetrieb bestätigen. Jedoch hängt es momentan an der Rückmeldung von Panasonic. Ich werde der Sache nachgehen und Nachdruck verleihen. 1000 Dank für dein Durchhalten...! Trotz allem, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich bessere Jahr.

 

Beste Grüße Robin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo farmer237,

 

ich kann deinen Unmut sicherlich nachvollziehen. Dem Vertriebsweg geschuldet ist und bleibt der Fachbetrieb die Kunden-Schnittstelle zum Servicecenter. Es gibt allerdings eine Ausnahmeregelung, die mit dem erworbenen Servicepaket zu tun hat. Vitovalor PT2-Kunden können neuerdings direkt mit Viessmann in Kontakt treten, wenn ein Vollservice Paket vorhanden ist. Du hast leider ein Basispaket was eine Umstellung "Vollservice" auf "Remote-Service" leider nicht ermöglicht.

 

Bezüglich dem aktuellen Fehlerbild kann ich einen Auftrag durch deinen Fachbetrieb bestätigen. Jedoch hängt es momentan an der Rückmeldung von Panasonic. Ich werde der Sache nachgehen und Nachdruck verleihen. 1000 Dank für dein Durchhalten...! Trotz allem, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich bessere Jahr.

 

Beste Grüße Robin

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Im Januar kam dann auch ein Techniker. Nach einer Woche

blieb die Brennstoffzelle wieder stehen . Nun warte ich bereits seit 2 Wochen auf eine Info

über das weitere vorgehen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Hallo farmer237,

 

ich habe die Disposition kontaktiert und die Terminierung angestoßen. Die Instandsetzung wird am 24.02. erfolgen. 1000 Dank für deine Geduld.

 

Beste Grüße Robin

 

Hallo farmer237,

 

ich habe die Disposition kontaktiert und die Terminierung angestoßen. Die Instandsetzung wird am 24.02. erfolgen. 1000 Dank für deine Geduld.

 

Beste Grüße Robin

Herzlichen Dank,

sie hat sich heute vormittag gemeldet

Hallo

Mitarbeiter war da ist erfolgos abgzogen, warte auf neuen Termin

weil man nicht auf die Antwort von Panasonic vertraut hat.

Gruß

 


Hallo farmer237,

 

die Kollegen werden einen Folgeeinsatz mit Material anlegen und erneut einen Techniker schicken. Ich habe den Vorgang auf dem Schirm, werde parallel was versuchen zu beschleunigen. Das mit dem Vertrauen zu Panasonic kann ich dennoch nicht nachvollziehen, eventuell wurde hier was fehlinterpretiert. 

 

Beste Grüße Robin

Top-Lösungsautoren