abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung 61,kein Warmwasser mehr

Hallo alle zusammen, suche hier ein Rat. Meine Anlage seit Dezember produziert kein Strom mehr und heute ist auch die Heizung ausgefallen, Fehler 61. Habe mich bei der Wartungsvertrags Partner gemeldet, der sagt mir das die nicht mehr mit diese Anlage zu tun haben ich soll mir neue Partner suchen. Bei Viessmann habe ich auch keine erreichen können. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
4 ANTWORTEN 4

Hallo joel1992,

für die normale Heizung sollte Dir in der Not jeder HB, der Viessmannheizungen warten kann / darf, helfen können.

Das sollte kein Hexenwerk sein die normale Heizung wieder ans laufen zu bekommen, die Spitztenlastbrenner-Heizung ist nichts besonderes. Die Wartung kann jeder vernünftige ausgelernte Azubi im ersten Gesellenjahr.......

Wenn Du einen Wartungsvertrag (??? im Voraus bezahlt ???) hast, solltest Du aber deine Ansprüche schriftlich bei dem Vertragspartner geltend machen.

Einfach mit „such dir doch ‚nen anderen“ ist nicht die feine Art von deren Seite.

Gruß
GW1


Danke für deine Antwort, die Sache ist das aber keine will sich ran machen weil das ein BHKW ist. Am Freitag abend habe ich endlich einen von Viessmann erreicht der mir gesagt hat das jemand sich bei mir Samstag meldet heute ist schon Sonntag und warte immer noch. Wegen Wartungsvertrag ist die Sache noch schlimmer, am Freitag hat eine gesagt das er vom scheffs Etage ein Anweisung bekommen hat die Anlage nicht mehr zu warten. Der andere gestern hat mir kurz gesagt, die Anlage hat keine Garantie mehr von Viessmann das wegen machen die keine Wartung und ich sollte mich selbst drum kümmern. Das war sein Antwort auf meine Frage wegen unserem Vertrag für 10 Jahre. Morgen werde ich mein Anwalt einschalten.

Vermute das Du EW als Vertragspartner hast......
(Au Weh) 🤬 von denen hört man nix gutes mehr.......
Gruß
GW1

Ja die sind es.
Top-Lösungsautoren