abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung im Vitovalor Pt 2

Sehr geehrtes Viessmann- Team,

seit Juli letzten Jahres (2021) sind wir im Besitz eines Vitovalor Pt 2. Nach nicht erfolgter Einweisung, die aufgrund meiner Intervention nachgeholt wurde, meldete die Anlage zu Ostern dieses Jahres eine Störung. Das ist ja nichts Tragisches und kommt auch bei anderen Geräten vor.

Die Installationsfirma verwies mich an Viessmann, Zitat: „Die müssen sich doch bei Ihnen melden, sowohl bei Störungen wie bei erforderlichen Wartungen“. Ein Anruf bei Ihnen ließ mich wissen, dass doch die Installationsfirma den Kundendienst von Viessmann informieren müsse.

Dies geschah und ich bekam daraufhin einen Rückruf von Ihnen, dass der Techniker am 04.05.2022 vorbeikommen könne. Heute haben wir den 19.04.2022. Zwar bezieht sich die Fehlermeldung auf eine nicht funktionierende Stromerzeugung, aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich mich im Fall des Ausfalls der Heizung auch auf 14 Tage der wärmenden Gedanken einstellen muss.

Jede regional arbeitende Heizungsfirma ist innerhalb von ein bis zwei Tagen zur Reparatur vor Ort.

Angesichts des Preises einer solchen Anlage finde ich die Wartezeit nicht angemessen, ebenso wie die Tatsache, dass mich die ausführende Firma auf „vermeintliche Störungsmeldungen bei Ihnen hinweist“, die aber offensichtlich nicht existieren bzw. nicht konfiguriert sind. Ich weiß nicht, ob Sie automatische Fehlermeldungen von meiner Anlage bekommen.

Insgesamt betrachtet bin ich derzeit mit dem Service nicht wirklich zufrieden und gespannt auf Ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bernd, 

 

trage bitte die Herstellnummer deiner Anlage unter den persönlichen Daten ein. Ansonsten habe ich keinen Bezug zur Anlage. 

Was die Wartezeiten auf einen Serviceeinsatz angeht, ist es momentan leider so, dass das Fehlerbild C2F0 viele Ressourcen raubt. Hinzu kommt noch, dass aufgrund des Weltgeschehens aktuell nicht alle Ersatzteile sofort  zur Verfügung stehen. Wir können den Unmut unserer Kunden nachvollziehen, haben jedoch keine Chance etwas zu unternehmen wenn notwendige Komponenten nicht in großer Stückzahl lieferbar sind. Dies ist auf beiden Seiten deprimierend und hoffen daher auf ein bisschen Verständnis. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo zusammen,

die Störung lautet bei mir nicht C2F0 sondern F.324 F0F1.

Die Herstellnummer lautet: Skoberne CE-0085CP0028

Dann habe ich noch eine Angabe gefunden: CE0036 07 (neben vielen anderen, nur keine konkret bezeichnete Herstellnummer). Oder befindet sich diese Angabe im Gerät?

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd

image.jpg

Skoberne ist der Hersteller von dem Abgassystem. Schau mal oben auf dem Gerät, dort sollte die Herstellnummer auf dem Typenschild stehen. Oder du nennst mit die E-Mail mit der die Anlage registriert ist. 

Alternativ den Fachbetrieb informieren, damit dieser einen Serviceeinsatz in Auftrag gibt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren