abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungsmeldung A9F0 F297 Vitovalor PT2

Guten Tag - ich bin neu hier und möchte hier gern versuchen, eine Lösung für meine Serviceanfrage bei VIESSMANN zu bekommen...
Leider wurde direkt bei VIESSMANN weder auf meine Email-Anfrage noch auf meine telefonische Anfrage (versprochener Rückruf fand nicht statt) reagiert.
Ich habe am Brennzellenmodul Vitovalor PT2 folgende Störungsmeldung: A9F0 F297

Was bedeutet diese Anzeige und kann ich evtl selbst etwas unternehmen?

Vielen Dank im Voraus für freundliche Rückmeldungen.

59 ANTWORTEN 59

Hallo AH09127, 

 

ich werde weiteres abstimmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, nachdem nun ein Techniker bei uns war, um die (über)fällige Reparatur durchzuführen, scheint die Brennstoffzelle nun so zu funktionieren wie sie es auch soll. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für Ihre freundliche Unterstützung.
Nun möchte ich allerdings noch auf ein Angebot Ihrerseits zurück kommen... Sie erwähnten einen Ausgleich für die bislang nicht erzeugte Energie der Brennstoffzelle aufgrund des Fehlers bzw. der defekten und/oder falsch angeschlossenen Module. Wie steht es denn damit? Offensichtlich hat die Brennstoffzelle laut einem Ihrer Techniker noch nie richtig funktioniert bzw. Strom erzeugt.

 Ein Ausgleich dafür wäre aus unserer Sicht schon angebracht und auch fair. Vielleicht ist es Ihnen möglich hierbei noch einmal zu unterstützen. Vielen Dank dafür bereits im Voraus.
Herzliche Grüße aus Chemnitz

Ich werde es prüfen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für dein Bemühen bzgl des Ausgleichs. Das großzügige Angebot von VIESSMANN wurde umgesetzt, wir sind sehr zufrieden damit.

Nun habe ich noch eine ganz andere Frage... gibt es einen Möglichkeit für den VITOVALOR (also die Brennstoffzelle), die Daten mittels einer App oder webbasierend für mich als Endkunden abzufragen (bspw Energieproduktion etc)?

 

Viele Grüße

Andreas

Hallo AH09127, 

 

über die ViCare-App kannst du diese Daten abfragen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

nein, darüber kann ich nur die Daten für den Vitodens abfragen - also ich habe nur als Anlage den VITODENS in der ViCare App, die Angaben bspw über die erzeugte Energie kann ich nirgends finden...

Die Vitovalor ist auch aufgeschaltet somit kannst du diese auch über die App bedienen. Allerdings mit einer anderen E-Mail Adresse als dein Vitodens. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

In der App kannst du unter "Komponenten hinzufügen" >> "Zusätzliche Anlage" die beiden Anlage auch auf einen gemeinsamen Benutzernamen registrieren. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, vielen Dank für die Information.
Ich werde das versuchen, wenn denn endlich mal wieder Verbindung zum VIESSMANN Server besteht...
Man soll seine Email prüfen, ob evtl eine Wartung am Server durchgeführt wird - nur leider habe ich keine Email diesbezüglich erhalten. Ich habe die ViCare App auf 2 unterschiedlichen Endgeräten mit unterschiedlichem OS und auf keinem der beiden Geräte habe ich Verbindung zum Server...

Na super... jetzt habe ich die ViCare App deinstalliert, wieder installiert und die Anlage mal abgemeldet, um diese nun noch einmal zu aktivieren...
Doch leider kann ich die Anlage nicht wieder in die ViCare App integrieren, weil man mir mitteilt, dass die Anlage bereits registriert sei und ich mich an der Kundendienst wenden soll (was ich hiermit tun möchte). Wie komme ich denn nun wieder an die Daten für meine Anlage in der App? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...hier im Anhang zur Ergänzung einerseits die Meldung bzgl Registrierung, andererseits die Anlagendaten

Screenshot_20221129_162352_ViCare.jpg
20221129_162440.jpg

Wenn die Anlage bereits mit einem anderen Account registriert wurde hätte diese vom Account abgemeldet werden müssen. Wird meines Wissen auch so in der App beschrieben. 
Ich würde jetzt die Vitovalor für dich abmelden. Dann kannst du sie deinem anderen Account mit dem Vitodens zuordnen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich sehe gerade dass der Vitodens abgemeldet wurde. Dann müsstest du dich mit dem Account in der App anmelden auf dem die Vitovalor registriert ist. Dort kannst du dann den Vitodens hinzufügen. Ich habe jetzt erst mal nichts gelöscht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi Patrick, ich habe nur den einen Account, an dem der Vitodens angemeldet war. Diesen habe ich heute eben abgemeldet.
Für den Vitovalor hatte ich noch nie einen separaten Account. Ich kann im Moment nix machen, da stets der Hinweis kommt, dass die Anlage bereits registriert sei. Vlt muss doch etwas gelöscht werden., damit ich die (komplette) Anlage wieder anmelden kann.
Danke für deine Mühe im Voraus.

Hi Patrick, könntest du da kurzfristig etwas erreichen? Ich möchte gern meine Anlage wieder in die App integrieren. Vielen Dank!

Doch die Vitovalor ist aktiv ich sende dir die Daten mit der Adresse mit der du dich angemeldet hast per Mail. 
Mit dieser E-Mail Adresse, die auf die Vitovalor registriert ist, meldest du dich dann in der App an. Registriert bist du dort ja schon. Kann sein dass du dann noch das Passwort zurücksetzen musst. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, das mit dem anderen Account (also der Benutzername/Email, den du mir zugeschickt hast) funktioniert nicht. Also ich denke mal, dass entweder mein Account komplett gelöscht und neu angelegt werden muss oder von eurer Seite das System entfernt werden muss, damit ich dieses dann neu registrieren kann. Lass uns doch bitte nochmal ganz sauber von vorn beginnen. Ok?

wie geht es denn jetzt weiter?

Hallo - ich habe heute noch versucht, mithilfe eines neu angelegten Nutzerkontos die Anlage neu zu registrieren - aber auch da wird mir der Hinweis gezeigt, dass die Anlage/Komponente bereits registriert ist!
Ich benötige hier bitte unbedingt Abhilfe? Ich habe keinen zugriff mehr auf meine Anlage mittels ViCare!
Vielen Dank im Voraus.

bekommt man jetzt hier keine Antwort mehr?

Hallo AH09127, 

 

tut mir leid aktuell haben wir zu viele Anfragen ich versuche jedem gerecht zu werden. Ich habe die Vitovalor deregistriert. Du kannst dich dort mit deinem bestehenden Benutzerkonto neu Anmelden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick - 1000 DANK!!!!
Endlich funktioniert alles wie gewünscht!

Danke für deine Geduld hierbei....

 

Herzliche Grüße

Hallo Patrick, leider muss ich schon wieder eine Störung melden... (s. bitte Anhang) - es tritt folgende Fehlermeldung auf:

Aktuelle Störmeldung: Unterbrechung Temperatursensor Systemrücklauf (F.538)
Aktuelle Kesseltemperatur:
Anlagentyp: (Vitovalor PA2 E3, Release 0419), 7782093005206191
Adresse der Heizungsanlage: Cervantesstraße 6, 09127 Chemnitz, DE

Fehlerhistorie:
Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung
11.12.22 12:35 --> F.538 --> Unterbrechung Temperatursensor Systemrücklauf 

Ich habe bereits eine Email an wartungen@viessmann.com geschickt - ich hoffe, dass das die richtige Adresse ist...

VG

Ist bereits in Bearbeitung 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, wann erhalte ich denn einen Terminvorschlag? 
Viele Grüße