abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom- oder Wasserstoffspeicher für PT2

Guten Tag,

wir haben seit 2 Jahren eine PT-2 und sind bisher sehr zufrieden damit. Inzwischen haben wir zwei E-Autos und denken über Strom- und/oder Wasserstoffspeicher sowie PV nach, um mehr Strom zu erzeugen und vor allem mehr davon verbrauchen zu können. Im Netz kursieren unterschiedlichste Kommentare sowohl für als auch wider. Selbst die meisten Energieberater scheinen sich aber mit Brennstoffzellen auszukennen. Hat jemand Erfahrungen damit oder könnte mir einen Tipp geben, wo ich mich am besten beraten lassen kann?

2 ANTWORTEN 2

Hallo

 

habe erst vor kurzen diesen Bericht gesehen

 

Privat Haushalt hat Wasserstoffspeicher in Brandenburg

https://www.arte.tv/de/videos/104830-000-A/superspeicher/

https://www.homepowersolutions.de/produkt/

 

gruss gerd

Bei unserer PT2 sollte ein Umbau eigentlich kein großes Problem sein, würde der Hersteller nicht Viessmann heißen. Scheinbar mehren sich die Ausfälle der Anlagen exorbitant. Spricht nicht gerade für die Anschaffung.

 

Patrick hatte einmal in einem anderen Beitrag geschrieben, das auch Viessmann an der Umsetzung arbeitet und man sich darüber auf dem laufenden halten kann………….

Die Seite dazu ist allerdings nicht mehr verfügbar.

Bei Enapter könnte Viessmann die kleine Elektrolyse-Anlage kaufen und in der Vitovalor integrieren, Platz dafür wäre fast schon vorhanden. Kombiniert mit der eigenen Photovoltaik und dem Vitocharge ………

 

Fraglich ist, wer mal eben das Geld hat die teure Anlage von HPS für ein Eigenheim zu erwerben, die Preise sind mangels Massenproduktion noch viel zu hoch…………

 

Wir als Vitovalor-Geschädigte könnte man dadurch wenigstens ein bisschen Entschädigen ………

Top-Lösungsautoren