abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Stromabschaltung durch Stadtwerke

Hallo zusammen,

 

morgen wird bei uns durch die Stadtwerke aufgrund von Baumaßnahmen in der Nachbarschaft der Strom abgeschaltet. Was muss ich für meine Vitovalor PT2 beachten? Muss ich sie vorher runterfahren? Wie mache ich das?

Oder kann ich einfach alles so lassen, wie es ist? Möchte keine Störung provozieren, bzw. nicht dass irgendwas kaputtgeht. 

 

Danke!

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da noch kein Viessmann MA geantwortet hat und es offenbar dringend ist: 

 

Ich würde mindestens die Brennstoffzelle herunterfahren ( heute Abend noch) und etwa 2-4h nach herunterfahren oder morgen früh auch den Netzschalter (Klappe über Display, siehe Anleitung) der BSZ ausschalten. Ich würde zusätzlich auch die ganze Anlage abschalten und ebenfalls den Netzschalter für die Gastherme trennen (direkt daneben). 

 

Dies habe ich bisher bei arbeiten am Zählerschrank so gemacht und bin gut gefahren. Keine Garantie für Richtigkeit.

 

Viele Grüße
Überschallente

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Da noch kein Viessmann MA geantwortet hat und es offenbar dringend ist: 

 

Ich würde mindestens die Brennstoffzelle herunterfahren ( heute Abend noch) und etwa 2-4h nach herunterfahren oder morgen früh auch den Netzschalter (Klappe über Display, siehe Anleitung) der BSZ ausschalten. Ich würde zusätzlich auch die ganze Anlage abschalten und ebenfalls den Netzschalter für die Gastherme trennen (direkt daneben). 

 

Dies habe ich bisher bei arbeiten am Zählerschrank so gemacht und bin gut gefahren. Keine Garantie für Richtigkeit.

 

Viele Grüße
Überschallente
Top-Lösungsautoren