abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trotz Verbindung mit dem WLAN, keine Verbindung zur App

Guten Tag,

 

meine Anlage ist mit WLAN verbunden, die Daten werden aber trotzdem nicht in meiner App angezeigt. Die App bringt den Fehler „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“.

 

Der Fehler besteht schon mindestens seit Mitte Februar.

 

Hat jemand schon dieses Thema lösen können?

 

Danke und Gruß 

 

Steve

 

BDD2CF8D-EB40-4AAD-90B0-C4B46DA6BC06.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Prima das hat geklappt, jetzt geht aus auch mit dem alten WLAN wieder. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Steve0971,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, deaktiviere doch im ersten Schritt bitte das WLAN an der Anlage für 10 Minuten.

 

Prüfe, ob sich die Verbindung im Anschluss automatisch wieder aufbaut und du Zugriff via die App hast.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider hat dies nicht funktioniert. Folgender Hinweis, die Außentemperatur wird in der Zusatzkachel angezeigt. Irgendeine Verbindung scheint es zu geben. Siehe Bild.

FA740B46-B42C-4A7D-8E31-37F2FEDBACF7.jpeg

Hallo Steve0971,

 

nach wie vor ist die Anlage laut System offline, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Besten Gruß

Dies hatte ich schon mehrfach probiert, ist leider ohne Erfolg geblieben.

Scheinbar gibt es ungeplante Serverarbeiten. 

Lass uns mal warten, meistens repariert es sich von selbst. 

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Hallo Steve0971,

 

dann probiere bitte die Verbindung testweise über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

Über eine Rückmeldung, ob darüber eine Verbindung aufgebaut werden kann, würde ich mich freuen.

 

Informationen zu ungeplanten Serverarbeiten, Wartungen oder Störungen liegen mir nicht vor.

 

Besten Gruß

Prima das hat geklappt, jetzt geht aus auch mit dem alten WLAN wieder. Danke

Top-Lösungsautoren