abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung Vitovalor PT2

Hallo,

ich habe das Problem das meine Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung nicht einschaltet, Aktuelle Speichertemperatur oben 51 grad und unten 19 grad. Die BZ wurde am 13.10 und 29.10.21 erneut in Betrieb genommen. Während der langen Stillstandzeit von ende Januar bis Oktober ist die Pumpe auch nicht gelaufen was ich auf die defekte Brennstoffzelle zurückgeführt habe. Jetzt wo die BZ wieder läuft nerv das aber da ich sehr schnell kaltes Wasser habe weil die Durchmischung nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung für mich?

mfg

 

Aquarell
1 ANTWORT 1

Im Speicher soll sich nichts absichtlich mischen. Das der Speicher unten kalt ist liegt vermutlich daran, das bei diesen Temperaturen die BSZ in den Heizkreis heizt und deshalb den Speicher unterum nicht lädt. Das Spitzenlastmodul lädt nur den oberen Teil der bei dir ja aber auch wie es sein soll warm ist.

 

Jetzt ist nur die Frage, welche Pumpe du meinst. Sprichst du ggf. von der Zirkulationspumpe ?

Viele Grüße
Überschallente
Top-Lösungsautoren