abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICare App PT2 Anzeige Stromerzeugung/Gasverbrauch

Ich betreibe eine PT2 und verwalte diese mit der VICare App. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls eine PT2 und verwaltet diese auch mit der VICare APP. 

Bei meinem Bekannten sind aber einige Button mehr zu sehen bzw. es kann die Stromproduktion und auch der Gasverbrauch abgefragt werden.

Das funktioniert bei mir nicht.

Wir haben identische PT2 (bis auf dass er 2 Heizkreise betreibt) und den identischen Softwarestand der APP 2.13.2.

Ebenfalls betreiben wir beide die APP auf einem IOS mit neuestem Softwarestand.

Was kann ich tun, damit ich auch diese Button nutzen kann?

So siehr mein Bildschirm aus:

VICare_Bew.jpeg

So sieht der meines Bekannten aus:

VICare_WÜST1.jpeg  VICare_WÜST2.jpeg  VICare_WÜST3.jpeg

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo IlonaBew, aus der Ferne vermute ich, dass Deine PT2 eben nicht mit der deines Bekannten identisch ist. Vermutlich läuft die PT2 deines Bekannten mit einem anderen Soft- und Hardwarestand. Entweder ist die PT2 jüngeren Datums oder dein Bekannter hat eine Upgrade erhalten. Gruß Loule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo IlonaBew,

korrekt wie es Loule schon schreibt. Das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Softwareständen, was das Grundgerät Vitovalor betrifft. Du hast eine PT2 aus 2018 mit 75... Herstellnummer die noch auf aktuellen Stand gebracht werden muss. 😉

Beste Grüße Robin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo IlonaBew, aus der Ferne vermute ich, dass Deine PT2 eben nicht mit der deines Bekannten identisch ist. Vermutlich läuft die PT2 deines Bekannten mit einem anderen Soft- und Hardwarestand. Entweder ist die PT2 jüngeren Datums oder dein Bekannter hat eine Upgrade erhalten. Gruß Loule
Hallo IlonaBew,

korrekt wie es Loule schon schreibt. Das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Softwareständen, was das Grundgerät Vitovalor betrifft. Du hast eine PT2 aus 2018 mit 75... Herstellnummer die noch auf aktuellen Stand gebracht werden muss. 😉

Beste Grüße Robin
Guten Morgen Robin, wie komme ich an den "aktuellen" Stand? Bei der letzten Wartung hatte der Service-Mitarbeiter bereits einen neuen Softwarestand aufgespielt. Muss ich bis zur nächsten Wartung warten oder funktioniert das auch "online".

Vielen Dank für Deine Antwort im voraus!
Hallo IlonaBew,

aus der Ferne können wir die Anlage nicht auf Stand bringen, da auch Hardware ausgetauscht werden muss. Hier kommt unser Techniker vorbei. Ich schau mal was ich terminlich für dich machen kann. 😉

Schönes WE und beste Grüße Robin
Hallo Robin, das wäre super, wenn dort zeitnah etwas passieren könnte!
Vielen Dank für deine Mühe!
Schönen "Rest-Sonntag" und viele Grüße