abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

folgende Frage: meine Daten auf der App sind nie aktuell, meist fehlte der letzte Tag!

Nachdem ich das Kommunikationsmodell neu gestartet habe, werden die Daten meist aktualisiert!
Dies war bis zum Jahreswechsel so - nun funktioniert auch diese Lösung nicht mehr.

Die Daten gehen nun auch nur noch 4 Wochen zurück, bzw. in der Montansicht sind die Daten nach zwei Monaten unvollständig (Aufgliederung Gasverbrauch)

 

Ich habe Vitovalor PT2 (7725237101587128)

und Kommunikationsmodul (7782093011777203)

 

Installiert wurde die Anlage in 9/2021und die Brennstoffzelle in 11/2021 in Betrieb genommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Rückmeldung. Der Austausch der Regelung sollte hier Abhilfe schaffen. 

Ich werde dies für dich abstimmen und den Austausch in die Wege leiten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Bernd1704, 

 

fehlen die Daten nur in der App oder auch an der Regelung der Vitovalor? Kannst du mir bitte Bilder von den fehlenden Daten zur Verfügung stellen? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

es passt auch auf der Anlage nicht - es fehlen einfach einzelne Tage bzw. ganze Auswertungen.

Bild1: Keine Stromerzeugung im November

aber

Bild2: eingespeister Strom im November
Bild3: Am 30. Dezember wurde ebenfalls kein Strom erzeugt, hier habe ich dann auch bei der Brennstoffzelle keinen Gasverbrauch, obwohl die Anlage definitiv lief.

 

Im November habe ich auf der APP z.B. Strom eingespeist, obwohl ich keine Eigennutzung hatte - ich war nicht den ganzen Monat im Urlaub.

 

Freue mich auf weitere Hilfestellung - Danke

PHOTO_20220113_165437 (2).jpg
PHOTO_20220113_165408 (1).jpg
PHOTO_20220113_165504 (3).jpg

Danke für die Rückmeldung. Der Austausch der Regelung sollte hier Abhilfe schaffen. 

Ich werde dies für dich abstimmen und den Austausch in die Wege leiten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

die Regelung wurde ja nun ausgetauscht - leider ohne Erfolg.

Das Problem existiert weiterhin (jeden morgen muß ich Kommunikationsmodul neu Starten um auf die korrekten Daten vom Vortag zurückgreifen zu können.

 

Weiterhin war eine Datensicherung der vorhanden Daten (bis zum Tausch der Regeleung) zwar möglich,

aber ein Rücksicherung war nicht erfolgreich.

 

ich bin enttäuscht...

 

 

 

Hallo Bernd1704, 

 

teile mir bitte mit welchen Werte an der Regelung und welche Werte in der App weiterhin falsch dargestellt werden.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

siehe hierzu Forumbeitrag

https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Vitovalor-PT2-Autarkie-Werte-verschwinde...

 

Genau dieselben Erscheinungen und seit halben Jahr ungelöst!?

Bernd1704_0-1648138444845.png

 

Hallo Bernd1704, 

da die Werte der Autarkie über den Server und nicht über den Regler der Vitovalor erzeugt werden schließen wir einen Fehler der Vitovalor aus. Die fehlerhafte Anzeige wird mit einem Update behoben.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren