abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VIZTOTWIN Heizung kaputt und KEINER hilft - Vissman spielt Henne EI und Du wirst kalt sitzen

Hi, ich kann nur warnen vor dem Support. Wenn die Heizung kaput ist, kümmert es keinen!

 

Hier meine Story: Heizung ging gestern kaputt. Komplettausfall der Steuerung. Nun ist es ein Vitotwin, von dem jeder weiß dass es große Probleme gab und dass die Geräte wohl gar zurückgekauft werden.

 

Ich habe 5 FACHPARTNER angerufen: alle verweisen mich an den Vissmann support. Natürlich wissen alle und sprechen offendarüber,  dass sie diese Gerät nicht instandsetzen können. Der Vissmann support sagt, ich muss einen Fachpartner finden, der sie beauftragt. Das will bloß keiner dieser Fachpartner. 

 

Echt übel, wie Vissmann und seine Fachpartner den Kunden zum Spielball machen.  

 

==> Ich habe viele Stunden rumtelefoniert, keiner hilft. Das Vissmannn Gerät ist kaputt und Vissmann stelt sich komplett quer.  Also echt: VORSICHT! Alles schön solange das DIng heizt, aber ich weiß echt nicht mehr was tun und sitze im Kalten! 

14 ANTWORTEN 14

Das Gerät ist doch bestimmt von einem Fachbetrieb installiert worden. Dieser muss den Werkskundendienst beauftragen. Dieses Procedere ist nicht nur bei Viessmann üblich.

Ich kann die Aufregung diesbezüglich nicht verstehen. 

Also, von dem Installationsbetrieb, der die Anlage eingebaut hat, nachdrücklich den Einsatz des Werkskundendienstes fordern.

 

MfG

W.F.

Das Porblem ist, der macht nach eingen Angaben nichts mehr mit den Geräten. Vissmann hat selbst angerufen und er will nicht beauftragen. Kommt mir vor wie bei der Arztsuche: Wenn Du keinen Hausarzt hast, ist es schwer. Aber im Bereich Gesuundheit gibt es dafür die Kliniken und Regelungen. Im Fall der Heizung scheint dieses Prinzip nicht zu existieren.

Deswegen finde ich es schon ärgerlich und die Aufregung wert, weil in Bezug auf Vissmann bedeutet das: Wenn Dein Heizungsbauer nicht mehr da ist, kannste das DIng verschrotten, denn im Zweifelsfall gibt keinen einen lächerlichen Serviceautrag frei. Hättest Du wie ich den halben Tag ergebislos in der Vissmann & HB Warteschleife verbracht, würdest Du die Aufregung auch versthenen. Aber klar, ich geh  halt jetzt kalt duschen und reg mich nicht auf 🙂

Das ist aber auch ein sturerer Heizungsbauer. Am besten in der Viessmann-Niederlassung fragen, ob die dir einen neuen vermitteln können:

 

Finden Sie Ihre Viessmann Niederlassung in Deutschland

 

Allgemeine Empfehlung: Rückkauf nutzen und Vitovalor einbauen, gibt auch ordentlich Fördermittel.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Danke Heizing! Leider auch schon probiert und auch dort meine 40 in in der Warteschlange gehangen. Ergebnis: Viessmann-Niederlassung verweist an Vissmann-Support, Vissmann Support sagt ich brauche einen HB. 


Rückkauf fände ich OK, aber ganz ehrlich: ich fühle mich hier gerade nicht so ganz optimal betreut, bzw. das ist ein einziger Alptraum. So ein erbärmlicher Kundendienst und v.a. wozu???? 

Das ist wirklich unmöglich, kann dich gut verstehen. Kannst du mir mal diene PLZ geben, vielleicht finde ich noch einen Heizungsbauer. Viessmann hat nämlich eine Suchselektion bzgl. BHKW, ist aber etwas versteckt.

 

@Patrick_Zarges hast du noch eine Idee? Man kann doch den Kunden nicht so hängen lassen.

Gruß
Heizing

Hallo saschavitwin, 

 

tut mir leid wenn ich mich erst jetzt melde, habe den Beitrag erst gerade gesichtet. Ich werde weiteres für dich prüfen und abstimmen. Teile mir bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitotwin mit. Du kannst diese auch in deinen persönlichen Infos hinterlegen. Informiere mich dann bitte wenn du diese nachgetragen hast. 

Zur Störung: Regelung ist komplett ausgefallen bedeutet Display hat kleine Anzeigt mehr?  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank Patrick. Die Nummer habe ich hinterlegt. Ja, das Gerät ist komplett ohne Anzeige, nur eine Pumpe oder ein Lüfter ist zu hören. Display dunkel. Ich vermute ENS mal wieder nach Stromausfall defekt. 

Hallo saschavitwin, 

kurzes Update: wir konnten bisher keinen Fachbetrieb gewinnen. Aktuell prüfen wir, ob wir es so durchgekommen und einen Serviceeinsatz fahren. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Terminplanung. Letzten Donnerstag Termin für heute Vormittag bekommen. Der wurde eben wieder abgesagt und auf Mittwoch verschoben. 

 

Es ist unglaublich wie diese Firma Ihre Verantwortung wahrnimmt... Tagelang ohne Warmwasser....das interessiert dort keinen. Im Winter ist am im Zweifelsfall erforen bevor sich einer rührt....

 

Deine Unmut kann man verstehen. Aber ich glaube da tust du gerade hier dem Patrick Zarges Unrecht. So wie ich das sehe hat er dir letztendlich überhaupt erst einen Termin verschafft und kann sicherlich nichts für eine Verschiebung.

Grüße Franz

ja, das tut mir Leid, aber was soll ich tun? Ich finde schon, dass man Anderen die Gelegneheit geben sollte, sich zu informieren, bevor sie auch ein Gerät dieses Herstellers im Keller haben.  Ich finde das Verhalten derart grenzwertig. 

also @PatrickZarges: Sorry, liegt nicht an Ihnen! 

Im Winter würden Kaltanlagen priorisiert, so ganz dramatisch wäre es dann nicht. Viessmann ist normalerweise schon ein zuverlässiger Hersteller. Ist halt überall viel los und Fachkräfte sind schwer zu bekommen. Egal ob Heizungsbauer, Maler, Elektriker oder Dachdecker. Überall lange Wartezeiten.😣

 

Das wird noch spannend, wenn mal die ganze Babyboomergeneration im Ruhestand ist. Das gibt Heulen und Zähneklappern.😮 Und wenn dann noch die Politik meint, alles grundlegend umbauen zu können... das geht krachend schief.😂

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Kurzes Update: Nach all diesen Postings, hat VM dann auch den Kundendienst rausgeschickt und die ENS getauscht. Jetzt läuft es wieder mit Zusatzbrennen zumindest. Ich poste gleich nochmal mein Stirling problem separat. Danke allen Supportern! 

Gerne, dann viel Erfolg.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren