abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsproblem ViCare App

Hallo Viessmann,

leider habe ich die letzten Tage auch bei unsere Votolator Verbindungsprobleme mit der ViCare App „Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet...“. Die Meldung stimmt natürlich nicht, da ich das Heizsystem im LAN erreichen kann und ich selbstverständlich aus dem LAN ins Internet komme. Ich hatte eigentlich gehofft dierartige Probleme (Serverprobleme) hat Viessmann mittlerweile im Griff, dem scheint nicht so. Gibt es einen Ausfall auf zentraler Seite oder sonstige Probleme?

Eine APP die nur manchmal funktioniert macht wenig Sinn.

 

Vielen Dank für eine baldige Antwort.

Gruss

Martin

6 ANTWORTEN 6

Hallo tony_pc,


was genau meinst du mit "Votolator"? Stell uns zunächst bitte erstmal die zugehörige Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zur Verfügung.


Gruß °be

Hallo Benjamin,
alle Daten sind in meinem Profil gepflegt. Wir besitzen eine Vitovalor PT2 ( Details s. Profil).
Danke für eine baldige Rückantwort.

Ah ok, du meinst also ein Vitovalor. Dann stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer des RF-Moduls zur Verfügung.

Ich verstehe dabei leider nicht, wie du die Anlage via LAN erreichen willst, denn die hat doch gar keinen LAN-Anschluss.

Gruß °be

Hallo Banjamin,
mit LAN bezeichnet man das Local Area Netzwerk, also z.B. das Netzwerk im meine, Haus, welches zu Einen aus kabelgebundenen Komponenten und zum Anderen aus Geräten die über Wireless LAN Adapter verfügen. Der PT2 ist üb

über Wireless also Funkverbindung mit meinem LAN verbunden. Wenn ich also von meinem PC der über Kabel verbunden ist. den PT2 erreiche, bedeutet das, dass der PT2 grundsätzliches über mein Haus LAN erreichbar ist. Wenn ich zusätzlich noch mit allen Geräte aus meinem LAN ins Internet komme, ist die o.g. Fehlermeldung eindeutig falsch, es sei denn der PT2 hätte ein falsches Default Gateway eingetragen, was ich nahezu ausschließe, da diese Informationen per DHCP an alle LAN Clients verteilt werden.Ser. Nr. Gateway aus ViCare app. 7782093003433186, Analagennummer: 7725047901004110. Bitte um Analyse des Problems und baldige Amtwort.
Vielen Dank
Martin

Problem ist heute wieder aktuell, bin zwar überzegut, dass der Servicepartner nicht helfen kann, wende mich aber dennoch an Ihn.
Top-Lösungsautoren