abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare- Anzeigen

Ich betreibe eine PA2 und einen Spitzenlastkessel VD 200 und monitore beide Anlagen mit der ViCare app.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn für den Spitzenlastkessel im Gerätestatus zum Heizkreis 2 neben der IST- Vorlauftemperatur auch die zugehörige Soll-Vorlauftemperatur sichtbar wäre. Alle dazu notwendigen Daten sind der App bekannt: Heizkurve und Aussentemperatur!!

 

Danke für Eure Hilfe

Sparfuchs

7 ANTWORTEN 7

Hallo Sparfuchs, 
 

der B2HF hat meines Wissens nach am Regler auch keine anzeige für die Soll-Vorlauftemperatur. Demnach wird diese auch nicht in der App angezeigt.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Warum rechnet die App nicht selber die Soll-Vorlauftemperatur aus Heizkurve und aktueller Temperatur?

Sie kennt ja beides.

Die App zeigt nur das an, was der Regler an Daten zur Verfügung stellt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

Das ist Schade!

Ich hätte nicht gedacht, dass das zuviel verlangt ist!

Eine Lösung könnte ja sein, daß im nächsten Update für den Regler des VitoDens 200 auch die Anzeige der Soll-Vorlauftemperatur des Heizkreises vorgesehen wird. Mit der angezeigten Soll-Vorlauftemeratur für den Wämeerzeuger kann ich nicht viel anfangen.

Haben Sie eine Idee wozu ich diese Info verwenden könnte?

 

Bis dann

Sparfuchs

 

Dann

Meinen Sie jetzt die Solltemperatur oder die Isttemperatur? 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sorry,

ich meine die für mich wenig aussagefähige  Ist-Vorlauftemperatur des Wärmeerzeugers.

 

 

Durch die Anzeige der Isttemperatur kann eine Abfrage der durch die Heizkennlinie berechneten Solltemperatur erfolgen. Man kann ja trotzdem hergehen und prüfen, ob der Schnittpunkt aus Kennlinie und Außentemperatur der Vorlauftemperatur entspricht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren