abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App V 2.10.0 Funktionsumfang

Hallo,

in der ViCare mit der Version 2.6 wurde u.a. auch die Rubrik Stromerzeugung angezeigt.
Leider wurden keine relvanten Einträge gezeigt, sondern die Zeitraum war immer auf den nächtsten Tag eingestellt und es wurden auch keine Daten für die vorangegangenen Tage angezeigt. 
Nun habe ich die App auf die Version 2.10.0 aktualisiert und da fehlt jetzt die Rubrik "Stromerzeugung".

Warum wurde die herausgenommen?

Auch hatte ich das Problem, dass bei meiner Vitovalor PT2 E25T (SN: 7544851801216118), nach dem Wechsel meines Routers, neuer Anbieter, und dem Einstellen der WLan-Verbindung die Daten der erzeugten Stormmenge und des Gasverbrauchs der Brennstoffzelle des letzten Monats verlorengegangen sind.

Das ist doch sehr eigenwillig, oder?
Da ist noch einiges verbesserungswürdig in der Firmware.
Positiv möchte ich vermerken, dass ansonsten die Anlage problemlos arbeitet und im abgelaufenen Jahr gute 3.000 KW Strom erzeugt hat.

Besten Gruß

Wilfried

1 ANTWORT 1

Hallo SvenNBG, Piefkeblacky und SteffRoe,

der Bug mit den fehlenden Dezemberwerten nach Jahreswechsel ist bekannt und konnte leider bis heute, auch nach Umbau auf neusten Stand, nicht abgestellt werden. Letztes Jahr hatte ich verschiedene Fehlerbilder in punkto "Fehldarstellung Energiecockpit" gesammelt und weitergeleitet. Ein paar Bugs sind nach Umbau auf aktuellsten Stand verschwunden. Einige Fehldarstellungen, wie der erwähnte fehlende Dezember nach Jahreswechsel, konnten bis heute nicht abgestellt werden. In dem Fall kann ich auch wieder nur Eure Infos sammeln und intern an die verantwortliche Stelle weiterleiten. Sorry, mehr kann ich an dieser Stelle nicht für Euch tun.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren