abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App und Support bei Viessmann sind unterirdisch

Hallo zusammen,

die Veränderung der ViCare-App seit dem 10./11. Juni 2018 ( das Wort Update passt hier einfach nicht ) und das damit verbundene Abschalten sämtlicher bisher verfügbarer Funktionen einschließlich der Implementierung des Heizungs-Vertragsunternehmens sind eine Sache. Was ich als mittlerweile als noch viel schlimmer empfinde, ist das völlige Unvermögen des Unternehmens, das sich nicht zu schade ist, sämtliche Sportstätten rund um den Globus mit Viessmann-Werbetransparenten quasi einzuwickeln, hier aber bei denen, die diese opulente Werbung durch Kauf und Betrieb der Geräte finanzieren, in dieser Situation den Mist, den ein paar IT - Hazardeure gebaut haben, schnellstmöglich wieder aus der Welt zu schaffen. Stattdessen findet man hier in der Community als "Gelöst" so dummerhaftige Ratschläge wie "Starte die Vitoconnect neu" u.ä.

Mein Vorschlag: Die alte App wiederherstellen und eine neue Appversion vor Veröffentlichung erst einmal ausprobieren. Wenn bei Viessmann keiner weiß, wie die App funktionieren soll, fragt doch mal die Community, da findet sich bestimmt jemand, der/die's erklärt.

Es ist einfach untragbar, dass nach immerhin 3 Tagen von Viessmann nicht einmal der Versuch einer Entschuldigung oder gar Erklärung zu finden ist. Das ist entweder katastrophales Management, oder dem Unternehmen geht es einfach zu gut.

Mal sehen, wie's weitergeht.

Gruß

Musimeyer

58 ANTWORTEN 58

Ich bin soooo froh dass ich mir verschiedene Chats abonniert habe. Mittlerweile lach ich mich fast kaputt. Das ist schöner als Comedy. Der beste Gag sind "die mehreren Updates, die kommen ".
Es ist zum Schreien "komisch", wenn es nicht so "traurig " wär!!

selbst Korrespondenz direkt an den neuen Chef Max Viessmann und den Senior Martin Viessmann bleiben komplett unbeantwortet. Viessmann sitzt leider auf einem sehr hohen Ross und erachtet es offenbar nicht für notwendig sich um seine Kunden gebührend zu kümmern. Den Generationenwechsel und die Digitale Transformation hatte der Senior Chef, übrigens Träger des Großen Verdienstkreuzes, in einem Interview gänzlich anders und wesentlich kundenorientierter geschildert. Verdienstorden, Ehren-Doktor und Ehren-Professur ... ein respektvoller Umgang mit Kunden sollte daher eigentlich auch allen Mitarbeitern im Blut liegen.
Herr Prof. Dr. Martin Viessmann und Familie, bitte kümmern Sie sich (wieder) um Ihre Kunden und räumen in Ihrer untragbaren IT auf!

@Musimeyer: wir haben deine Mail erhalten und an die Verantwortlichen weitergeleitet.
@HappyGeoCacher: du kannst dir sicher sein, dass bei uns keine Korrespondenz unbeantwortet bleibt. Wenn du mir verrätst, wo genau du diese hingeschickt hast, werde ich gerne prüfen, ob etwas angekommen ist und mich um die Beantwortung kümmern.

Beste Grüße °jo

Hallo *jo, vielen Dank für die Mitteilung; ich könnte ja jetzt fragen: An welche Verantwortlichen? An die für den Mist hier oder an die für die Firma? Aber ich lass es mal.
Aber mal im Ernst: Rollt doch einfach die alte App wieder aus, damit die Leute ihre Geräte bedienen können, und Ihr habt alle Zeit der Welt, etwas auf die Beine zu stellen, was auch mal läuft. Die Mär vom Riesen-Update, das die ganze EDV umgekrempelt haben soll, glaubt Euch doch sowieso keiner mehr, und bei mir auf dem iPad läuft die alte App wunderbar. Ihr hättet Euch dann nur noch mit den Leuten auseinander zu setzen, die die anderen Anwendungen benutzt haben. Ihr wolltet die eierlegende Wollmilchsau über Nacht erschaffen und seid gescheitet. Kein Problem, wenn man's dann erkennt (oder wie hier vielfach zu Recht gesagt bekommt ), dann einfach einen Schritt zurück macht, sich vielleicht noch entschuldigt und eine funktionierende Lösung wiederherstellt.
Aber das, was Ihr hier gerade abliefert, ist und bleibt unterirdisch.
Mal sehen, wie lange Viessmann für eine vernünftige Antwort braucht, und ganz spannend ist dabei ja: was ist schneller, Viessmann, Relaunch oder so genanntes Update?

Gruß

Musimeyer

Nach alldem was ich jetzt gelesen habe nun eine Bitte: Stellt die alte App wieder ins Netz! Diese hat super funktioniert und ich war voll zufrieden damit!
Und nehmt Kunden nicht als Tester unreifer und unfertiger Arbeit, denn dies gibt keine Kundenzufriedenheit!

Hallo Leute, heute hatte ich eine Mail im Postfach, in der mir die VIESSMANN-Community eine Belobigung ausspricht und mir ein weiteres Badge zuteilt:

Hallo Musimeyer,
Du hast 1 neue Aktualisierungen für Abonnements und Aktivitäten in der Viessmann Community Community.
Zeichen verdient (1 verdient)
Interessierter
Die 10 steht! Dein Interesse bringt unsere Community weiter. Danke!
Zitat Ende

Dann gibt's darunter einen Link, der verheißt, dass man das verliehene Symbol bei seinen Community - Beiträgen auch noch anzeigen lassen kann. Hab da mal raufgeklickt und bin dann auf einer Seite gelandet, wo genau aufgelistet ist, wann ich welche Beiträge gesendet habe, wie viele Leute sich die angesehen haben, von welcher IP-Adresse aus ich das gesendet habe, und welchen Browser ich verwendet habe und vieles andere mehr, Seitenzahl usw. usw.
Schade, es wird leider nicht erfasst, wer oder ob überhaupt sich jemand inhaltlich mit den Beiträgen beschäftigt oder gar bei mitgeteilten Problemen/Missständen bei Viessmann versucht hat, Abhilfe zu schaffen oder gar auch wie hier in den letzten 5 Wochen kläglich gescheitert ist.
Genau das ist das Problem, das wir hier ja auch schon in den ganzen Beiträgen erkannt haben: Viessmann nimmt die ganzen Beiträge einfach entgegen, baut daraus eine Statistik, die mancher Behörde zur Ehre gereicht hätte, vergibt für entsprechende Anzahlen von Beiträgen sogar noch Badges und anderen Quatsch, vielleicht gibt's demnächst noch Kaugummi mit Viessmann-Aufdruck oder sowas, damit man weniger Geräusche macht, wenn man sich vor Wut über Viessmann auf die Zähne beißt, aber ansonsten passiert nichts.
Mein Vorschlag für die Komplettierung der Statistik: Feststellen, ob Viessmann das in den Beiträgen angesprochene Problem lösen konnte, wie lange das gedauert hat, und wer überhaupt das Problem geschaffen hat. Eine Unterfrage wäre dann auch: Wäre das Problem vermeidbar gewesen? Dann danach natürlich sofort die statistische Auswertung, ob der betreffende Arbeitsbereich schon öfter für aufgetretene Probleme verantwortlich war, ob es bestimmte Mitarbeiter gibt, die immer wieder im Zusammenhang mit der unnötigen Erschaffung von Problemen auftauchen usw. Dann wäre auch noch ganz interessant, ob sich der angerichtete Schaden für das Unternehmen beziffern/errechnen lässt und ob die Möglichkeit besteht, jemanden in Regress zu nehmen.
Das könnte noch beliebig fortgeführt werden, aber löst bitte erst einmal das Problem mit der App!

Gruß

Musimeyer

Moin,
trotz intensivster Bemühungen meinerseits mit Screenshots von den Routereinstellungen, Videos der kläglichen Versuche usw. ist es Viessmann bisher nicht gelungen mir zu einem Connect zu verhelfen. Das VitoConnect ist einwandfrei in der Fritzbox gelistet mit Vollauschlag im WLan. Und dann ist Feierabend. Trotz aller Portfreigaben geht da nichts.
Und das seit einer Woche ohne konkrete Vorschläge, wie es nun weitergeht. Ich habe bisher kein anderes Gerät gehabt, was solche Zicken macht. Und dann auch noch so teuer. Und - wie mir scheint - keinerlei ernsthaftes Interesse dem Problem auf die Schliche zu kommen. Wahrscheinlich wissen die um die Probleme und halten einen nur hin. Ist jedenfalls mein Eindruck. Ebenfalls kann ich nicht verstehen, warum - wie von vielen hier gefordert - nicht vorerst die "alte, problemfreie" Version wieder hergestellt wird. Bin mal gespannt, ob man jemals von der Stellungnahme der Geschäftsführung auf den einen Beitrag des Users hier war zu lesen bekommt. Bei uns in der Firma sähe Kundenorientierung und Hilfe definitv anders aus. Aber die ganzen Hilfesuchenden hier sind ja nur bedauerliche Einzelfälle.
Noch einen schönen Sonntag..
BTW: das mit den blöden Badges habe ich auch bekommen. Braucht die Welt nicht so einen Quatsch.

Sehr geehrte Viessmann-Experten,

mittlerweile bezeichnen wir Ihr Vorgehen beim Update der ViCare-App als Frechheit.

Bitte veröffentlichen Sie umgehend einen verbindlichen Terminplan, an dem erkennbar ist, wann mindestens der Funktionsumfang verfügbar ist, der vor dem Update auf 2.x verfügbar war.

Die App ist jetzt seit über 30 Tagen nicht nutzbar. Konkretisieren Sie Ihre Aussage "in den kommenden Wochen..."

Vielen Dank

 

Leute, es gibt einen Fortschritt bei der ViCare-App: Die Viessmann - IT - Clowns haben etwas gemacht, was zwar konsequent weiterhin keinerlei Funktionalität in die App bringt, aber die alte, reibungslos funktionierende Version der App, die ich ja immer noch auf meinem iPad "gerettet" hatte, nicht mehr laufen lässt. Stattdessen haben sie es irgendwie geschafft, eine Version der neuen, sinnlosen App auf mein Pad zu spielen. Heute morgen durfte ich dann erstmal in den Heizungskeller laufen, um früher als sonst Heißwasser produzieren zu lassen.
Viessmann, vielen Dank dafür. Ich lasse Euch jetzt keine Ruhe mehr.
Gruß

Musimeyer

Hallo zusammen,

wir haben die Version 2.0.3 für ViCare auf iOS und Android entwickelt. Mit diesem Update liefern wir den Nutzern Fehlerbehebungen und neue Funktionen! Die Veröffentlichung des Updates wird in dieser Kalenderwoche sein!

Was wir getan haben:
Allgemein:
- Verbesserte Bedienbarkeit der Detailansicht

iOS:
- Einstellung der Heiz- und Warmwasser-Zeiten möglich
- Vitovalor PT2 -> Einstellung des Zeitplans für die Komforttemperatur (3. Temperaturstufe)
- Optimierung der Fehlerbehandlung nach Verbindungsabbruch
- Inbetriebnahme der App verbessert
- Diverse Stabilitätsverbesserungen

Android:
- Sichtbarkeit und Bedienung der Betriebsarten und Warmwasserzeiten optimiert
- Vitovalor -> Individuelle Anzeige der Fehlermeldungen
- Verhalten von Widgets optimiert
- Diverse Stabilitätsverbesserungen

Weitere Releases werden folgen. Wir werden in Kürze informieren, wie es weitergeht.

@Musimeyer: das letzte Update wurde vor 3 Wochen in den Store gestellt, wir haben nicht die Möglichkeit, einzelne Endgeräte mit irgendwelchen Änderungen zu bespielen.

Beste Grüße °jo

@Hansi Buentgens
- Vitovalor PT2 -> Einstellung des Zeitplans für die Komforttemperatur (3. Temperaturstufe)

Wo und wie finde ich das denn jetzt nachdem ich den Update gemacht habe?
Danke für kurze Info
Roger1

Hallo zusammen,

ich nehme Bezug auf den Beitrag von *jo vom 19.07.2018, zu der Geschichte mit Roger1 von heute kann ich nichts sagen.
Heute hat die App dann auch über den AppStore den Weg auf mein iPhone gefunden und- siehe da, es geht doch! Zwar nicht so komfortabel wie bei der alten App ( da konnte man z.B. die Zeiten für alle Tage zusammen einstellen), bei der neuen Version muss man jeden Tag einzeln anwählen, Zeiten ggfs ändern usw., aber wenigstens kann ich was bewegen und muss nicht jedesmal in den Keller laufen. Was noch fehlt, sind die Schalter für "länger Warmwasser" und "länger abwesend", die es in der alten App gab.
Außerdem habe ich seit Einführung dieser App 2.0.XXX in dem links aufgeführten Menü "Activity feed" ( liest sich schon schräg im Zusammenhang mit Viessmann ) Einträge vom 16.05.2015 über "Keine Flammbildung" und "Abgastemperatursensor gesteckt", obwohl ich meine Heizung erst im Febr. 2018 gekauft habe. Dass das Gerät nicht 3 Jahre lang irgendwo herumgestanden hat, kann ich ausschließen, denn ich habe bei der Installation der Anlage auf verschiedenen Bauteilen Fabrikationsstempel aus Ende 2017 gesehen.
Also: Wie bekomme ich diese nicht zutreffenden Alteinträge aus dem Activity feed und wie erfahre ich, ob dieses Menu überhaupt funktioniert? Muss ich dann mal eine Störung herbeiführen oder wie geht das?
Zu der Anmerkung von *jo, dass Viessmann keine Möglichkeit hat, einzelne Kunden-Endgeräte mit Änderungen zu bespielen, kann ich nur sagen: Gottseidank! Ich habe zurzeit eine Anfrage bei Apple laufen, ob die dafür eine Erklärung haben. Mein Tipp ist, dass die alte App auf meinem iPad beim Öffnen wie gewohnt auf Eure Serverdaten zugegriffen und - man mag es kaum glauben - wegen des Fortschritts Eurer Arbeiten nur noch die neue Darstellung zurückbekommen hat und dann nur noch das bewegungs- und manövrierunfähige Ding darstellen konnte. Mir war ja weder bis dahin ein Update angeboten worden, noch habe oder hätte ich das mit dem iPad angenommen.
Ich hoffe, Ihr habt Euch jetzt nicht schon alle zum Sektempfang wegen des App-Releases zurückgezogen: Ich habe von der Telekom das SmartHome - System und schalte das, wenn ich das Haus verlasse, immer auf "Abwesend" und aktiviere damit u.a. Fenster- und Türen-Alarme. Außerdem wird über die angeschlossenen Heizkörperthermostate die Temperatur abgesenkt. Seht Ihr eine Möglichkeit, dass beim Betätigen der T-com SmartHome-App auch gleichzeitig die Viessmann-App auf "Abwesend" geschaltet werden kann und sich bei Rückkehr nach Hause dann auch wieder deaktivieren lässt? - Muss nicht gleich nächste Woche sein, aber überhaupt? Eine Übersicht der mit SmartHome bedienbaren Geräte gibt es hier: https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/ Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Euch Leute gibt, die den Namen Viessmann auch gerne zwischen Miele, Bosch usw. sehen würden.
Aber ich will Euch nicht drängen, bastelt mal erst einmal die App, die gerade laufen lernt, fertig. Wenn's eine Erklärung von Apple gibt, melde ich mich.
Gruß

Musimeyer

Geht doch! Apple mal wieder um Lichtjahre schneller als Viessmann es je sein wird; Ursache für das oben genannte ungewollte Update auf meinem iPad dürfte eine nicht sichtbare Funktion in der alten Appversion gewesen sein, die automatisch nach einiger Zeit abgleicht, ob andere Geräte mit derselben Apple-ID womöglich andere Versionen der App in der Cloud ablegen und diese dann angleichen. Diese Automatik hat mir dann die alte Version vom iPad gefegt. Ich hätte mich davor nur schützen können, wenn ich das Pad aus der Cloud abgemeldet hätte, aber damit wäre die Synchronisation der anderen Daten natürlich auch gestoppt gewesen. Zwickmühle eben.
Tut mir unendlich leid, dass ich hinsichtlich der Urheberschaft in meinem Beitrag über das ungewollte Update am ‎19-07-2018 9:44 falsch lag und die Viessmann-IT-Clowns dafür verantwortlich gehalten habe. War ja eigentlich auch klar, dass die sowas nicht hinbekommen.
Falls noch jemand, der diese Seiten betreibt, mitlesen sollte: Wie geht es dann jetzt weiter mit Eurer verstümmelten App? War es das jetzt schon mit der Funktionalität?
Gibt es noch Reaktionen auf meine o.a. Fragen zur SmartHome-Verbindung usw.?
Schönes Wochenende schon mal

Musimeyer

Moin,
bei mir ging aus heiterem Himmel nach 2 Tagen ohne Zutun meinerseits urplötzlich der Connect zum Viessmann Server.
Immerhin kann ich jetzt schon mal die Aussentemperatur und die Warmwassertemperatur beäugen. Mehr geht mit der App 2.03 bei mir nicht.
Auch verstehe ich das versionieren der App nicht. Vor dem Update stand als Version 2.03 und nach dem Update steht auch 2.03 drin. Kann ja wohl für einen zertifizierten 9001er nicht wirklich sein. Da krankt es noch heftig an den Prozessen.
Leider habe ich Idiot die Vitrol+ App - welche ich auf dem iphone hatte gelöscht. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr. Ein Kollege von mir kann alles mögliche damit einstellen. Bei dem gehts noch.... So ein Mist. Also kann ich nur warten und hoffen, dass sich mal was tut. AVM liefert für seine Betas 1x/Woche ein neues Update. So geht es in kleinen Schritten immer weiter vorwärts. Aber bei Viessmann sind wahrscheinlich alle in der Sonne.

Hallo unfreiwillige Tester der Beta App,
nun sind ja nach langem Warten die Zeiten des Warmwasserprogrammes einstellbar.
Allerdings müssen diese jetzt in der „neuen ViCare Version 2.0.3“ für jeden Wochentag einzeln eingestellt werden.
In der alten App war dies wirklich komfortabler!
Ein neuer Fehler ist jetzt dazu gekommen:
Auf dem Dashboard ist in dieser Version jetzt außerhalb der eingestellten Warmwasser- Heizzeiten keine Wassertemperatur ablesbar. Nur innerhalb der Heizzeit ist die Temperatur sichtbar.
Viele Grüße von einem genervten Beta-Tester

@Heivie
Moin, jepp, das ist bei mir auch so... vielleicht ist das aber auch ein Feature?
Ebenso finde ich es schlecht, dass man in der App nicht Tage in Gruppen editieren kann. Verstehe gar nicht, wie ein Programmierer das nicht gleich von Anfang an so mitprogrammiert...
Na ja... ich verstehe hier vieles nicht. Bin auch schon total abgenervt.

Hallo zusammen,

Bezug nehmend auf die Androhung von Hansi_Buentgens vom 19. Juli 2018, dass es "in Kürze" weitere Informationen geben soll, wie es weitergeht, frage ich mal nach, ob Viessmann den Kanal gewechselt hat und sich hier jetzt gar nicht mehr meldet, weil hier sowieso nur gemeckert wird?
Ich hab mal den Duden zur Bedeutung der Redewendung "in Kürze" zu Rate gezogen:

2. geringe zeitliche Dauer
Grammatik
ohne Plural
Beispiel
die Kürze der Zeit

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
in Kürze (bald, demnächst: der Film läuft in Kürze an)

Die Bedeutung von "bald" und "demnächst" brauche ich wohl nicht zu erläutern; tja, und der gruselige Film läuft hier leider schon seit geraumer Zeit, scheint aber mittlerweile gerissen zu sein und kann mangels fachkundigem Personal nicht wieder anlaufen.
Und ich hatte damals, als ich meinen ersten Beitrag geschrieben und den Support als unterirdisch bezeichnet hab, noch Skrupel, ob das womöglich zu unfreundlich gewesen sein könnte. Wenn ich damals geahnt hätte, wie Ihr wirklich drauf seid bei Viessmann, hätte ich gleich grottenschlecht geschrieben, denn das ist viel treffender.
Also Leute, es gibt keinen Grund, sich auf dem letzten so genannten Update ( das es ja nun wirklich nicht war, denn Ihr habt ja nur einer bis dahin sinn- und funktionslosen App ein paar Selbstverständlichkeiten hinzugefügt) weiterhin auszuruhen, sondern Ihr solltet hurtig daran arbeiten, wenigstens den Funktionsumfang der alten App-Version wieder zu erreichen. Wenn das erreicht ist, solltet Ihr ganz schnell die Finger von Sachen lassen, von denen Ihr nichts versteht.
Dann braucht auch niemand mehr diese Community, in der es sich mittlerweile anfühlt, als wollte man einen Pudding an die Wand nageln, wenn man versucht, von Viessmann ein vernünftiges Handling zu erleben.
Übrigens:
Mich hat immer noch keiner angerufen - Was sollte also der Quatsch mit der Erreichbarkeit ?
Von der Geschäftsleitung oder irgendwie für irgendwas Verantwortlichen bei Viessmann habe ich übrigens auch noch keine Antwort.
Musimeyer

Hallo Musimeyer,

die Stellungnahme zur Mail an unsere Geschäftsleitung sollte mittlerweile bei dir eingegangen sein.

Beste Grüße °jo

Nábend
da bin ich aber mal gespannt...
Am WE war bei mir auf jeden Fall mal wieder aus heiterem Himmel hängen im Schacht und ich konnte nicht auf die Heizung zugreifen. Alle LED´s an der VitoConnect leuchteten grün.
1 Tag später, ohne etwas zu ändern, ging es wieder... Was soll man da sagen.
Ebenso der Zustand der ViCare. Wie kann man nur so ein Projekt so erden.... Ich verstehe es nicht.
Warum baut man das nicht parallel zum bestehenden System auf und nimmt DANACH das alte vom AppStore.
Aber hier ist es wie bei Angela Merkel... Schön in Stillschweigen hüllen... Der User hat ja bezahlt und was soll er schon machen. Zum Wettbewerb geht ja jetzt nicht mehr. Also schön weiter im Trott...
Na denn...
Von den versprochenen Updates weit und breit nichts zu sehen...

... andere Kunden - wie ich zum Beispiel - warten ebenfalls seit ziemlich genau zwei Monaten auf eine Reaktion der Geschäftsleitung.

Merkelverhalten.... Aussitzen.. und schweigen

Hej zusammen,
gibt es schon neues zu berichten? Seit Wochen tut sich nichts mehr... Keine Updates der App, keine von den im Vorfeld hochgelobten Features zu erkennen?
Wann passiert da mal was? Wofür habe ich für teuer Geld so ein Teil gekauft, wenn es so gut wie unbrauchbar ist?
Die Aussentemperatur kann ich auch in der Wetterstation ablesen....
Gruß vom gefrusteten Rolf

Hallo zusammen,

ich kann euch nur beipflichten.... so ein Verhalten von Viessmann ist Beispiellos!

schon wieder 2 Monate vergangen ohne Verbesserung bzw. Erweiterung der APP.
Keine Antwort von Viessmann, keine Info - habt ihr keinen Projektplan?
Sehr unbefriedigend das Ganze.

Thomas

Tja Thomas,
es ist leider bittere Realität, dass wir alle, die dachten, mit dem Kauf einer Viessmann-Heizung ein rundum gutes Produkt erworben zu haben, zwar ein - ich spreche dafür jetzt mal für meine Anlage - gutes und zuverlässiges Heizgerät erworben haben, aber hinsichtlich der mit der elektronischen Steuerung per App und Internet verbundenen Features und dem dafür zuständigen Personal bei Viessmann einer Bande von Betrügern, Aufschneidern und arroganten Nichtsnutzen aufgesessen sind.
Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich auf die Beiträge, die Deinem vorausgegangen sind.
Wenn ich allein den Beitrag von "Jo" vom 07.08.2018, in dem er ganz wichtig schreibt, dass die Stellungnahme der Geschäftsleitung mittlerweile bei mir eingetroffen sein dürfte, anschaue, kann ich nur lachen! Auch gelogen, denn die Geschäftsleitung hat ausgerechnet "das Entwicklerteam" mit der Beantwortung meiner Mitteilung beauftragt, also die, die die Katastrophe verursacht haben. Tolle Wurst. Der die Stellungnahme der Geschäftsleitung unterzeichnende Hansi Buentgens war sich dann nicht zu schade, mich in der "Antwort der Geschäftsleitung" zu Folgendem aufzufordern: "Wir möchten Sie bitten, uns eine detaillierte Liste mit Ihren Feedbacks zukommen zu lassen, damit wir Ihr Problem verstehen und eine entsprechende Lösung anbieten können."
Der Hans-Jörg Buentgens, eben dieser Jo, der die ganze Zeit hier im Forum so tut, als wenn er über Durchblick und Sachverstand verfügt und zu vielen Posts auch seinen Senf dazugibt und deshalb, wenn es ihn denn wirklich interessieren würde, über jedes Detail des App-Problems Bescheid wissen müsste, veräppelt mich dann auch noch und tut so, als wenn er ernsthaft die Absicht hätte, Abhilfe zu schaffen.
Mir kommt mittlerweile das Verhalten von Viessmann und den angeblichen admins hier so vor wie die Typen der katholischen Kirche, die die ganzen Missbrauchsopfer jahrzehntelang erst missbraucht und dann, wenn jemand sich hilfesuchend an die alten Kerle gewandt hat, weggeschickt und ihnen womöglich noch ein schlechtes Gewissen eingeredet haben. Zum Kotzen.
Ich bin natürlich der Aufforderung von Jo, eine detaillierte Liste mit Feedbacks zu übermitteln, nicht nachgekommen, weil ich bereits in meiner Mitteilung an die Geschäftsleitung einen Link zu den ganzen Beiträgen in dieser Community mitgesandt hatte. Wer sich der Mühe unterzogen hätte, die Beiträge von Anfang an zu lesen, hätte gewusst, worum es geht.
Meine Befürchtung, dass es schwierig sein würde, auf diesem Wege etwas bei Viessmann zu erreichen, ist leider von der Realität noch überholt worden, denn wie wir alle, die sich bemüht haben, Verantwortliche dieses Unternehmens dazu zu bewegen, Abhilfe zu schaffen, feststellen mussten, wird man hier nicht nur veräppelt, sondern mittlerweile noch verhöhnt.
Ich habe diversen Bekannten und Kollegen, die wussten, dass ich mich Anfang des Jahres mit dem Kauf und dem Einbau einer neuen Heizungsanlage beschäftigt habe, mittlerweile immer genüsslich den Link zu den Beiträgen in dieser Community gegeben, damit möglichst viele, die sich eine neue Heizung kaufen wollen oder müssen, sich ansehen können, wie's einem ergeht, wenn man bei Viessmann kauft und nicht nur eine ordentliche Heizung, sondern auch eine brauchbare IT dazu erwartet. Es macht mich etwas zufrieden, dass ich einige meiner Bekannten so davor bewahren konnte, sich Viessmann in den Keller zu stellen. Großes Gelächter gibt es dann immer, wenn man den Leuten die App zeigt und das, was die Heinis von Viessmann hier zum Besten geben ( oder wovon sie vielleicht träumen ).
Unter der Überschrift "Activity Feed" werden bei meiner Heizung immer noch 2 Fehlermeldungen aus dem Mai 2015 ( keine Flammbildung, Abgastemperatursensor gesteckt) und deren angeblich erfolgreiche Beseitigung angezeigt, obwohl meine Heizungsanlage erst im Febr. 2018, also drei Jahre später, erstellt wurde. Seit Einführung dieser ziemlich nutzlosen App wird bei mir im "Heizkreis1" zwar ganz wichtig die eingestellte Temperatur, aber nicht die ( wohl oben rechts in der Kachel auf der Übersichtsseite vorgesehene) Vorlauftemperatur angezeigt. Stattdessen sind da nur zwei kleine Striche. Völlig beknackt ist in diesem Zusammenhang die Überschrift "Hallo, deiner Heizung geht es gut", wenn valide Informationen über den Istzustand der Heizungsanlage praktisch völlig fehlen, der App jedenfalls nicht zu entnehmen sind.
Ja, Viessmänner, schade, dass Ihr das letzte halbe Jahr so verstreichen lassen habt, aber das gibt mir die Gewissheit, dass ich über niemanden zu Unrecht schlecht gesprochen und geschrieben habe.
Leider.

Gruß

Musimeyer

Hallo Musimeyer,

offensichtlich bist du an einer konstruktiven, sachlichen Kommunikation nicht interessiert. Deine Vergleiche sind völlig unangemessen. Aus diesem Grund werden wir keinerlei Kommentare oder E-Mails von dir mehr beantworten.

Wir behalten uns bei weiteren Verstößen gegen die Netiquette vor, deinen Account und sämtliche Beiträge und Kommentare zu löschen.

https://www.viessmann-community.com/t5/Richtlinien-Netiquette-und-Tipps/Community-Richtlinien-quot-N...

Gruß °jo