abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App und Support bei Viessmann sind unterirdisch

Hallo zusammen,

die Veränderung der ViCare-App seit dem 10./11. Juni 2018 ( das Wort Update passt hier einfach nicht ) und das damit verbundene Abschalten sämtlicher bisher verfügbarer Funktionen einschließlich der Implementierung des Heizungs-Vertragsunternehmens sind eine Sache. Was ich als mittlerweile als noch viel schlimmer empfinde, ist das völlige Unvermögen des Unternehmens, das sich nicht zu schade ist, sämtliche Sportstätten rund um den Globus mit Viessmann-Werbetransparenten quasi einzuwickeln, hier aber bei denen, die diese opulente Werbung durch Kauf und Betrieb der Geräte finanzieren, in dieser Situation den Mist, den ein paar IT - Hazardeure gebaut haben, schnellstmöglich wieder aus der Welt zu schaffen. Stattdessen findet man hier in der Community als "Gelöst" so dummerhaftige Ratschläge wie "Starte die Vitoconnect neu" u.ä.

Mein Vorschlag: Die alte App wiederherstellen und eine neue Appversion vor Veröffentlichung erst einmal ausprobieren. Wenn bei Viessmann keiner weiß, wie die App funktionieren soll, fragt doch mal die Community, da findet sich bestimmt jemand, der/die's erklärt.

Es ist einfach untragbar, dass nach immerhin 3 Tagen von Viessmann nicht einmal der Versuch einer Entschuldigung oder gar Erklärung zu finden ist. Das ist entweder katastrophales Management, oder dem Unternehmen geht es einfach zu gut.

Mal sehen, wie's weitergeht.

Gruß

Musimeyer

58 ANTWORTEN 58

Hallo *jo oder Community Manager Hansi_Buentgens,
großartig, eine Reaktion innerhalb eines Tages und dann auch noch ausnahmsweise mit Inhalt!
Auch wenn es nun keine Antworten oder Reaktionen von Euch mehr geben soll, hier doch noch ein paar Anmerkungen:
Interesse an konstruktiver und sachlicher Kommunikation habe ich von Anfang an gezeigt, siehe meine Posts zwischen dem 14. 06. 2018 und heute. Die anderen Community - Mitglieder, die sich ebenfalls zum Thema Viessmann-App geäußert haben, sind entweder rhetorisch abgebügelt worden, oder es ist in ihnen der Eindruck erweckt worden, dass sie selbst Schuld an ihren Problemen sind ( HaubenTaucher und Roger1 ).
Ich bringe es nochmal auf den Punkt: Wir alle sind an einer sachlichen und konstruktiven Kommunikation interessiert, werden aber leider seit Mitte Juni 2018 in den inhaltlich sehr dürftigen Antworten, in denen es andererseits teilweise nur so von vollmundigen Ankündigungen zahlreicher Updates und Features wimmelt, von denen bisher nichts, aber auch rein gar nichts umgesetzt wurde, nach allen Regeln der Kunst verscheißert!
Ein regelrechtes Desinteresse an Kommunikation unter erwachsenen Leuten ist einzig und allein bei Euch festzustellen.
Dass ich - nachdem ich absichtlich mal ein paar Monate nichts geschrieben habe - nach den Posts von HaubenTaucher, Happy GeoCacher und Thomas mich mal wieder zu Wort gemeldet habe, liegt daran, dass in der Zwischenzeit absolut nichts geschehen ist, um aus dem App-Torso mal eine brauchbare Anwendung werden zu lassen. Auch - und das ist ja auch nicht unwichtig - eine Erklärung oder ein entschuldigendes Wort seitens Viessmann war bisher nicht zu vernehmen.
Ich darf an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass alle, die hier auf ein Relaunch einer App warten, die mindestens die Funktionen der alten Version vor Mitte Juni bietet, schließlich beim Kauf ihrer Heizungsanlage auch die Technik mitbezahlt haben, die die Verbindung zwischen App und Heizung gewährleisten soll. Meine Heizungsanlage ist vom Febr. 2018, also noch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Gibt es jetzt Geld zurück wegen Unbrauchbarkeit der entsprechenden Komponenten oder ist das ein Garantiefall?
Garantiefall geht ja gar nicht, weil Ihr Euch selbst ins Off befördert habt, ha,ha!
Bevor Ihr Euch mit dem Löschen der Beiträge missliebiger Opfer Eurer Geschäftspraktiken beschäftigt, solltet Ihr lieber **bleep** nochmal einfach Eure Arbeit machen und versuchen, dass die Leute den Mist, den Ihr verzapft habt, nicht noch weiter als Negativwerbung in die Welt tragen. Ihr gefährdet damit letztlich Eure Arbeitsplätze.
Übrigens: Im Sommer hast Du mich gebeten, meine telefonische Erreichbarkeit mitzuteilen; wozu? Bis heute hat sich niemand von Viessmann bei mir gemeldet. Auch so eine Nummer, die man tunlichst vermeiden sollte.
Nur mal so ein Beispiel aus dem richtigen Leben: Payback hat mir jüngst eine Mail zugesandt und sich dafür entschuldigt, dass irgendein Payback-System mal kurze Zeit offline war. Als Entschuldigung dafür gibt's einen Gutschein über 250 Punkte. Wenn ich das mal auf die Zeit zwischen Juni und jetzt hochrechne- aber das ist ja ein Unternehmen, das mit seiner Tätigkeit Geld verdienen will. Das ist ja bei Viessmann anders, denn da ist das Geld im Kasten, wenn das Gerät verkauft ist. Kunden sind dann nur noch lästige Störer, habe ich das Gefühl.
Nach deiner heutigen Antwort, lieber *jo, habe ich leider von dem, was ich letzte Nacht geschrieben habe, insbesondere von den Vergleichen, nichts zurück zu nehmen. Ganz im Gegenteil, denn Deine Reaktion heute ist genau so wie die der Kirchen-Opas landauf landab, die sich schützend vor die zahlloser Missbräuche beschuldigten Kirchenmitarbeiter stellen und stellten und den potentiellen Opfern auch noch einreden, dass sie selbst Schuld sind.
Dass ich jetzt offenbar den richtigen Ton gefunden habe, der bei Euch wenigstens eine Reaktion auslöst, ist traurig, aber wahr. Noch trauriger aber ist, dass es überhaupt derartiger Worte bedarf, um bei Euch etwas zu bewirken. Viel würde ich drum geben, wenn ich wüsste, wie man es anstellt, Euch jetzt noch zur Erledigung Eurer Aufgaben zu bringen.
Warum kommt bei Euch keiner auf die Idee, sich mal mit den Leuten, die Euch hier immer anmeckern, mal an einen Tisch zu setzen und zu versuchen, Verständnis für das Dilemma zu wecken, in dem Ihr Euch befindet?
Löscht von mir aus den Account und die Nachrichten, ich habe alle Beiträge gesichert, damit nichts verloren geht oder aus Versehen falsch dargestellt wird.
Bin ja mal gespannt!

Gruß Musimeyer

Moin,
kann nur bestätigen, was Musimeyer geschrieben hat.
Es wurde des öfteren ein Maßnahmenplan gefordert, es wurde gefordert die alte App wieder im Store online zu stellen .... Null Reaktion. Unfassbar eigentlich.
Die Idee von Musimeyer nach Entschädigung finde ich interessant... Habe seit Juni die Box und kann sie nicht benutzen. Geld musste ich dafür aber abdrücken. Aber dafür habe ich ja auch ein funktionierendes Aussenthermometer bekommen. Geil...
Und so günstig...
Kundenpartnerschaftliche Zusammenarbeit sieht anders aus. Auch ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die "Schuld" immer dem User zugeschrieben wird.

BTW: auch ich habe heute die Kommunikationen hier gut archiviert. Wenn man Gefahr läuft hier gelöscht zu werden kann das vielleicht noch mal hilfreich sein.

Ups, da ist ja noch einer, der in dieselbe Kerbe haut und womit? - Mit Recht!
*jo, Ihr solltet Euch gut überlegen, ob Ihr weiterhin gar nicht oder so mimosenhaft wie gestern mit den Leuten umgehen wollt, die schließlich Euer Unvermögen oder Eure Arbeitsverweigerung mitfinanzieren und sich dann obendrein von Euch noch beschimpfen lassen müssen. Das, was Ihr hier seit Juni abliefert, ist schlichtweg Betrug. Macht endlich Euren Job, und dann habt Ihr auch Ruhe! Vorher nicht. Versprochen.
Gruß Musimeyer

Moin, Moin,
Musimeyer hat mich, ROGER1, weiter oben erwähnt, ........bereits nach dieser meiner "Abbügelung" und den weiteren Chatverläufen wurde mir Einiges klar(er)!

Ja, es ist richtig, dass ich mich nur anfangs auch in diese Diskussion eingeschaltet habe, verfolge aber die noch immer andauernden Chats in dieser Sache sehr interessiert, denn ich hab Abos.
Äußern möchte ich mich wahrlich nicht mehr, aber ich finde es - sehr gelinde gesagt und meiner eigens für dieses Desaster angelegten Netiquette und vor allem meiner guten Erziehung folgend - sehr sehr traurig und beschämend, was man mit uns Kunden veranstaltet! Auch ich bin Besitzer einer neuen Heizung (seit einem Jahr), und auch für mich war die Bedienungsfunktion MIT ein Kriterium für die Anschaffung.
Mehr - so zwinge ich mich täglich - möchte ich dazu nicht mehr beitragen!

Moin,man glaubt es kaum,aber es hat ein App- Update gegeben! Wer jetzt allerdings glaubt, dass es ordentliche Fortschritte gibt, merkt dann jedoch schnell, dass das eben bei Viessmann nicht passiert. Die jetzt veröffentlichten Features, die ich in der seit Juni 2018 herausgegebenen ViCare-App jetzt erhalten habe, sind nur eine minimale Annäherung an den Leistungsumfang der alten ViCare. Zu Vitotrol kann ich nichts sagen,aber es ist sicher nicht frei von Problemen, die beiden alten Apps zusammen zu führen. Nur: Solche Sachen macht man, bevor man bestehende Apps In die Tonne tritt und den zahlenden Kunden soetwas bietet, was wir hier seit Juni 2018 erleiden müsse.
Um den Leistungsumfang der alten ViCare auch nur annähernd zu erreichen,fehent aber noch
die Anzeige der Vorlauftemperatur in der Heizkreiskachel,
die Möglichkeit, bei der Verstellung der Heiz- und Warmwasserzeiten mehrere Tage zu kopieren oder synchron einzustellen
die Info „der Brenner ist an/aus“
und
die Bereinigung der Uralt-Einträge im Activity-Feed oder eine Löschmöglichkeit für den Anwender.
Dann hättet Ihr erst einmal etwa den Stand der alten ViCare erreicht, also noch kein Grund zum Feiern. Dieser Funktionsumfang hätte bei halbwegs ordentlicher entwicklertätigkeit bereits Mitte Juni vorhanden sein müssen. Über Erweterungen oder Verbesserungen hätte man dann in Ruhe nachdenken können.
Wann das wohl was wird? Ich bin jetzt 67 Jahre alt und würde es gern noch erleben. Also Jungs, haut einen Schlag rein und seid nicht immer gleich beleidigt, wenn man Euch den Spiedel vorhält!
Gruß
Musimeyer

Ahoi,
immerhin mal ein Lebenszeichen. Einen wirklichen optischen Unterschied (also zusätzliche Features) habe ich nicht gefunden.
Man merkt äußerlich nicht, dass was verändert wurde. Ok, der Zauberstab unten rechts für Warmwasser ein/aus. Muss mal probieren, ob der auch wirklich funktioniert, oder ob das nur ein optischer Gimick ist, so wie die einstellbaren Zeiten der Warmwasseraufbereitung. Die kann man ja auch in der App verändern, nur kommt (oder kam) nie in der Heizung an.
Muss beide mal prüfen, ob es nun endlich geht. Wäre ja schon mal eine kleine Verbesserung.

Na, hier auch im Sande verlaufen. Ist ja auch nur n halbrs jahr her ...... haha

Ja.... Frechheit was die mit ihren Kunden machen. Hinhalterei und stümperhaftes Vorgehen. Kohle kassieren für ein Produkt, was nicht mehr ist als eine Außentemperaturanzeige 😞

Ob sich noch mal was ändert?! Warte immer noch auf brauchbare app !!!!! Hallo Viessman???
Passiert mal was ? Richtiges ? Haasaaalllloooooo?