abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Fehlende Anzeige für Aussentemperatur

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Bwesitzer einer Vitovalor PT2 - Anlage. Die ViCare-SW habe ich erfolgreich installiert und zur Heizung connected. In der Werbung für die App werden immer die Icons für: Heizkreise, Warmwasser und Aussentemperatur angezeigt.

=> In meiner App fehlt die Anzeige der Aussentemperatur. Was muss ich m achen, damit diese angezeigt wird? Anm.. Im Display der Ehizung wird diese angezeigt.

Zusätzliche Frage: Die Funktionalität der App ist sehr eingeschrängt. Gerne würde ich auch über die App die entsprechenden Angaben abrufen, welche man auch über die Heizung selbst abfragen kann. Z.B. fehlen die kompletten Funktionen bzw. Daten für das Enertgiecockpit.
Ist damit zu rechnen, dass diese Möglichkeiten im neuen Release enthalten sind? Wann kommt das neue Update der App ViCarwe?

Ich bedankemich für Ihre Unterstützung.

MfG Ralph

9 ANTWORTEN 9


Hallo Ralph,


welche Version der ViCare hast du denn installiert?


Ja, der Funktionsumfang der ViCare wird im vierten Quartal 2018 und im ersten Quartal 2019 noch erweitert werden. Die App wird auch eine Energie-Kachel erhalten, worüber dann einige Daten des Reglers abrufbar sind.


Poste bitte noch die Herstellnummer deines W-LAN-Moduls.


Beste Grüße °be

Hallo lieber Benjamin,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Die Version der ViCare-App ist 2.0.4

Wo finde ich die Herstellernr. des W-LAN-Moduls? Ich habe eine Vitovalor PT2, diese hat eine intergrierte WLAN-Schnittstelle.

Gruß
Ralph

Du hattest eingangs bereits geschrieben, dass du eine Vitovalor PT2 hast, daher habe ich gezielt nach dem W-LAN-Modul gefragt und nicht nach einer Vitoconnect 100. 🙂

Die Herstellnummer findest du auf einem der 4 mitgelieferten QR-Codeaufkleber, welche du auch für die Registrierung der Anlage benötigt hast. In der Regel werden die Aufkleber einmal in den Unterlagen eingeklebt und auf der Regelung, wenn du die obere Abdeckung hoch schiebst.

Beste Grüße °be

Ja bei mir ist auch die Außen Temperatur mit der Wochenübersicht nicht mehr vorhanden.
Wie bekommt man das wieder angezeigt?

Die Außentemperatur wird bald wieder angezeigt. Nach dem Server-Update heute Nacht kann es bis zu 20h dauern, bis alle Anzeigen wieder verfügbar sein. Heute Abend sollte es sich damit erledigt haben.

Beste Grüße °be

Alles klar. Danke für die Info

Gruß

Markus

Hallo lieber Benjamin,

sorry, bin leider erst jetzt dazu gekommen.
=> In meiner App fehlt die Anzeige der Aussentemperatur (also das komplette Icon) . Dieses Problem besteht auch weiterhin.

Du hattest mich nach der Herstellernummer gefragt. Diese ist:
7544852801014117

Ich bedanke mich für Deine Unterstützung!

Gruß Ralph

Hi Benjamin,

upps, dies war wohl die Seriennummer der Vitovalor PT2 selber, falsche Aufkleber.
S/N: 7782093800059107
Ich hoffe ich habe nun den richtigen Aufkleber gefunden. Auf diesem Aufkleber stehen auch Angaben wie MAC, SKI, EUI-64, WPA2, usw. drauf.

Nochmals Danke für Deine Unterstützung.

Gruß Ralph

Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit den Daten der Vitovalor, des Gateways und einem Screenshot der fehlenden Anzeige an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren