abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo, meine Heizung PT2 und die ViCare App haben bis dato alle Daten super ermittelt und dargestellt. Seit letzter Woche habe ich zusätzlich eine Solaranlage inkl einer Vissmann GridBox installiert und seit dem werden die Daten in der ViCare nicht mehr richtig angezeigt (u.a der Gasverbrach der Brennstoffzelle). Ein Update der App habe ich bereits gemacht. Hat da jemand einen Tipp? Gruß zilli
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Patrick, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, habe alles wie beschrieben runtergefahren und danach waren die Werte wieder da. Gruß Zilli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Zilli, 

 

ich schlage zunächst einen Neustart vom Kommunikationsmodul vor. Diesen kannst du in der ViCare-App unter den Einstellungen durchführen. 

Wenn dies keinen Erfolg bring, dann bitte einmal einen Neustart der Brennstoffzelle und vom Gas-Brennwertgerät durchführen. 

 

Hierfür die Stromproduktion der Brennstoffzelle auf "Aus" stellen und ca 2 Stunden warten bis die Brennstoffzelle heruntergefahren ist. 
Anschließend kann die Anlage über die Netzschalter D und F für ca. 10 Minuten aus und dann wieder eingeschaltet werden. 

 

Patrick_Zarges_0-1634293593005.png

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, habe alles wie beschrieben runtergefahren und danach waren die Werte wieder da. Gruß Zilli
Top-Lösungsautoren