abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Stromerzeugung

Hallo, Ich habe seit kurzem eine PT2 in Betrieb. Auf meiner ViCare App gab es bis heute ein Feld aktuelle Stromerzeugung. Seit heute nicht mehr. Dafür ein neues Feld Energiecockpit allerdings ohne Daten. Optisch sieht es aus wie wenn eine PV Anlage dazu gehören müsste, die ich gar nicht habe. Muss man hier an den Einstellungen etwas anpassen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo GinoZ, 

 

muss ich prüfen. Kannst du mir davon bitte Bilder zukommen lassen? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick 

Hier ein paar screenshots aus der ViCare App. Die BZ wurde am Dienstag in Betrieb genommen, daher ist die Datenlage noch "dünn". Davor war nur der Brennwertkessel in Betrieb. Bis zur Inbetriebnahme sah ich wie gesagt in der App neben der Kachel Stromerzeugung eine weitere Kachel aktuelle Stromerzeugung und nicht die Kachel Energiecockpit, die mir so aussieht wie wenn sie zu einer PV Anlage gehört. Ich weiss natürlich nicht ob diese Kacheländerung durch die Inbetriebnahme der BZ zustande kommt oder aus anderem Grund.

IMG_4571.jpg
IMG_4573.jpg
IMG_4570.jpg
IMG_4572.jpg

Hallo GinoZ, 

hat sich die Anzeige in der App angepasst? Ich selbst kann genaue diese Daten leider nicht über unsere Tools abrufen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick

Nein immer noch gleich. Nach was richtet sich denn die Auswahl der angezeigten und nicht angezeigten Kacheln? Kann man das selbst auswählen?

Gruss

Hallo GinoZ,

die Ausführung der Kacheln richtet sich nach der Anlagenkonstellation. Selbst kann man dies nicht einstellen. 
Ich gehe davon aus, dass die App durch ein Update die Funktion nun zur Verfügung stellt. Da kein Solar vorhanden, werden diese Daten allerdings nicht angezeigt. 

Vermutlich hast du diese Anzeige, da ein Stromspeicher vorhanden ist. Die Daten zur Stromerzeugung sollte aber passen. 



 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren