abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViShare mit PT2 um PV erweitern

Hallo,

eine PT2 ist bereits inkl. Gridbox und ViShare Vertrag vorhanden. Das Haus soll mit einer PV-Anlage erweitert werden. Wie kann diese in ViShare integriert werden bzw. wie würde das ganze abrechnungstechnisch ablaufen? Wo müsste die Anlage (bei dem bereits vorhanden "Stromzähler-Meer") angeschlossen werden?

 

Danke

Gruß

Chibitz

4 ANTWORTEN 4

Hallo Chibitz, 

 

es wird ein weiterer Einspeisezähler (Z2) für die PV Anlage benötigt. 

Damit die PV Anlage mit der Grindbox verbunden werden kann wird einer der HIER aufgeführten Wechselrichter (E02) benötigt. 
Bezüglich der Abrechnung werden sich meine Kollegen mit dir in Verbindung setzen. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Gibt wohl kein Konzept so etwas abzurechnen? Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten sich von dieser Cloud zu trennen. Ich frage mich sowieso schon wie sich die ca. 2000€ Messtechnik jemals amortisieren sollen...

Hier warte ich leider immernoch auf eine Antwort zwecks Abrechnung!

Hallo Chibitz, 

ich habe die zuständigen erneut angeschrieben und warte nun auf Rückmeldung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren