abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Anmeldung der Heizung gelingt nicht

Ich bin seit dem 4.11.2021 Besitzer einer Vitodens 333-F, Herstellernummer 7956290101354129. Die Anlage habe ich über ViCare angemeldet. Die Anmeldung erfolgte über eine Fritzbox 7390. Alles funktionierte.

Nun wurde mein Router gewechselt. Ich habe jetzt den Speedport Smart 4 der Telekom. Zur Signalverstärkung wurde ein Repaeter, Speedhome WiFi, ebenfalls von der Telekom, und die Mesh Funktion installiert. Meine Heizung kann sich mit dem WLAN verbinden. Sie ist im Router sichtbar, im Display der Heizung ebenfalls und das WLAN Zeichen ist im Display oben rechts zu sehen. Nur in der App gelingt mir die Anmeldung nicht mehr. Ich bekomme beim Start der App immer die Meldung das meine Heizungsanlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Eine Lösung wäre schön.

IMG_9238.jpg
IMG_9239.jpg
IMG_9240.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider führt sie nicht ganz zum Erfolg. Habe alles durchgeführt und danach war die Anlage über BackEnd verbunden. Siehe Bilder. Leider über die App trotz Neueingabe immer noch nicht.

Gruß Horst Schulze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

IMG_9429.jpg
IMG_9430.jpg
IMG_9431.jpg
IMG_9432.jpg
IMG_9433.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo hotte48,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Prüfen kannst du das unter Menü - Informationen - Internet. Der Punkt "Verbindung WLAN" sagt dir, ob die Verbindung mit dem WLAN hergestellt ist, der Punkt "Verbindung BackEnd" sagt dir, ob die Anlage auch über den Router hinaus mit unseren Servern kommuniziert.

 

Am besten du schaltest die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus. Starte bitte in dieser Zeit auch den WLAN Router neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder aufgebaut wird.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider führt sie nicht ganz zum Erfolg. Habe alles durchgeführt und danach war die Anlage über BackEnd verbunden. Siehe Bilder. Leider über die App trotz Neueingabe immer noch nicht.

Gruß Horst Schulze

IMG_9429.jpg
IMG_9430.jpg
IMG_9431.jpg
IMG_9432.jpg
IMG_9433.jpg

Ich denke mal, dass du die Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen musst: https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360018755020-Ich-habe-den-Router-Internetanbieter-gewec...

 

Danach aber nicht den Code einscannen, sondern dich mit deinen Anmeldeinfos einloggen.

Ein Dankeschön an das Customer Care Team! Als ich heute Nachmittag die App gestartet habe war alles wieder da und wurde richtig angezeigt. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Gruß Horst Schulze

Top-Lösungsautoren