abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App: Button für Heizung wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

meine vicare app zeigt seit kurzem keinen Button für die Heizung an. Kann das jetzt im Sommer damit zutun haben, dass ich die Brennstoffzelle auf "ökonomisch" fahre?

Allerdings kann ich unter Einstellungen - Brennstoffzell - Einstellungen - auch weder die Betriebsart der Brennstoffzelle ändern noch die Heizung ein- oder ausschalten etc.

Was ist das Problem?

Dank und Gruß

p.S. Die Heizung ist in Betrieb.

12 ANTWORTEN 12

Ich habe das gleiche Problem...

Gibt es denn da keine Lösung? Ich fahre die Anlage jetzt das 2. Jahr. Dieses Problem ist neu.

 

Hallo in die Runde,

auch bei mir sind in der App seit gestern die Kacheln für die Heizkreise 1 und 2 verschwunden. Alle Steuerungsmöglichkeiten mit Ausnahme der Warmwasserregelung sind nicht mehr da. Angezeigt werden auf dem "Homescreen" neben Warmwasser nur noch Daten zur Brennstoffzelle. Das betrifft sowohl die ViCare App auf Android, als auch auf iOS. 

Viele Grüße

André

Hallo Zusammen, 

habt ihr die Anlagen denn auf nur Warmwasserbereitung umgestellt? Könnt ihr mir bitte einen Screenshot von den fehlenden Anzeigen zukommen lassen? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi Patrick,

von den fehlenden Anzeigen kann ich keinen Screenshot machen, denn die fehlen ja 😏. Es gab noch je eine Kachel für den Heizkreis 1 und 2. Dort konnte ich die Raumtemperatur regeln. Die Heizkreise laufen aber, trotz fehlender Kacheln.

Viele Grüße 

André 

 

Screenshot_1.png

Screenshot_2.png

  

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein Bug in der App ist. Eine Lösung habe ich aktuell nicht für euch, außer der App mal löschen und neu installieren. Denke, dass es ein allgemeines Problem ist. Ich werde es intern prüfen lassen. Gibt mir bitte Rückmeldung sobald sich was ändern sollte. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

ich habe das gleiche Problem seit heute

 

Vielen Dank. Neuinstallation bringt leider nichts. Aber es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass es nicht an der Anlage, sondern an der App liegt. 

 

Viele Grüße

André

Hallo in die Runde,

 

bei mir sind jetzt alle Kacheln wieder da. Das Problem scheint behoben zu sein.

 

Viele Grüße

André

Ich habe das gleiche Problem, seit ca. 2 Wochen. Wie hast du das hinbekommen, dass die Kacheln wieder da sind?

Hallo SuperFlo75,

 

ich konnte das Kommunikationsmodul deiner Anlage neu starten, die Heizkreise werden mir nun im System wieder angezeigt.

Sind diese auch wieder auf dem Dashboard der App zu finden?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, die Heizkreise sind wieder da. Ich hatte das neu Starten des Moduls interessanterweise vor einigen Tagen schon über die App angestoßen, da hat es nichts gebracht…

Top-Lösungsautoren