abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Daten seit dem 01.03.2021 nicht mehr korrekt

Hallo,

 

Seit dem 22.01.2021 läuft die Brennstoffzelle und damit die Vitovalor PT2 eigentlich zufriedenstellend.

Alle Daten konnten über die App angezeigt werden . Seit dem 01.03 sind die Daten vom Vortag verschwunden oder nicht mehr korrekt. Der 01.03 wird garnicht dargestellt.

Damit meine ich die Datenpunkte AUTARKIE , Stromerzeugung und Gasverbrauch.

Gibt es alternativen zu VICARE oder wie komme ich an die Daten ran .....ist das Problem schon bekannt ?

Mit freundlichen Grüßen

N.Claßen 

13 ANTWORTEN 13

Hallo belousani,

 

die fehlenden Daten vom 01.03. ist ein uns bereits bekanntes Problem, unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Ja danke . Nur Leider ist damit ja nicht das ganze Problem gelöst. Jetzt stimmen auch die Daten von AUTARKIE nicht ...und zwar am 01.03 und magischer weise am 05.03 nicht mehr. Bis 23.55 ist alles ok . Dann werden wie Werte wie von Geisterhand geändert und seit dem erholen Sie sich auch nicht . Ich frage mich wo das errechnete Werte sind . Geschätzte Werte scheint mir treffender zu sein. So ist die App nur zu gebrauchen wenn mann vorher alles per Screenshot festhält. 

Hallo belousani,

 

sind die Werte nur in der App fehlerhaft oder auch im Energiecockpit deiner Anlage?

 

Besten Gruß

Hallo,

Im "Energie Cockpit " stehen bis auf KW Wert 10000 und Gaskennzahl garnichts .

Mit freundlichen Grüßen 

 

Seit über einer woche keine Antwort . Kann ich davon ausgehen das es auch keine mehr gibt ?

Danke

Hallo belousani,

 

es tut mir Leid, dass ich nicht reagiert habe, unser System hat deinen letzten Eintrag wohl "verschluckt" und mich nicht darüber informiert.

Da es hier wohl etwas mehr in die Tiefe geht, schick bitte eine Anfrage aus der ViCare App (Technischer Support) mit dem Link zu diesem Beitrag, dann bekomme ich alle relevanten Daten deiner Anlage mitgeliefert und kann das ganze genauer untersuchen.

 

Besten Gruß und nochmals Sorry!

Nach 14tägiger Benutzung fehlen mir jetzt die letzten 4 Tage der Autarkie-Historie. Die tägliche Anzeige bzw. der aktuelle Tag ist in Ordnung. Am Folgetag sind die Werte vom Vortag verschwunden.

Wo werden diese Daten den gespeichert? Im System oder auf dem App-Server? Das Problem ist ja schon länger bekannt! Gibt es vom Support den eine Rückmeldung?

Hallo WR-Brennstoffzelle,

 

die Daten werden in der Regelung der Anlage gespeichert.

Bezieht sich deine Aussage auf die Werte in der ViCare App? Könntest du bitte prüfen, ob die Werte im Energiecockpit an der Anlage angezeigt werden?

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschell,

Danke für die Rückmeldung.

Im Energiecockpit sind die Werte ok, hier geht es um die App.

Bin für Rücksprachen auch via Telefon erreichbar. Wenn gewünscht übersende ich Ihnen die Rufnummer.

Danke im Voraus.

 

Hallo WR-Brennstoffzelle,

 

in der Community bieten wird nur textbasierten Support an.

 

Da die Werte an der Anlage korrekt vorliegen, nehme ich an, dass diese lediglich fehlerhaft an das Kommunikationsmodul und die ViCare App übermittelt wurden.

Bitte schalte das WLAN an der Anlage für mindestens 10 Minuten aus und prüfe im Anschluss die Anzeige in der App.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

Der Techniker war da. Er hat was ausgetauscht. 

Jetzt zeigt mir die App NUR den Gasverbrauch für die Brennstoffzelle dar.

Stromproduktion werden nicht nachvollziehbare Werte dargestellt. 

Autarkie ebenso .

Danke dafür.....Hier hat sich also alles verschlechtert . Wenn das 8 Monate Entwicklung bei Viessman darstellt dann habe ich jetzt Angst. Können Sie mir mal erklären was das jetzt bedeutet. 

Jetzt kann ich wirklich jeden tag in den Keller laufen und die Werte ablesen.

So langsam geht mir das auf den Nerv.

Schönen tag noch

Belousani

 

Hallo Herr Hentschel,

 

eigentlich hatte ich bereits geantwortet, sehe hier aber meinen letzten Beitrag nicht. Nochmals:

So wie Sie beschrieben haben funktioniert es. Am 13.11.21 habe ich die Schnittstelle erneut deaktivieren müssen. Danach sind wieder alle Werte in der APP. Meine These: Die APP holt entsprechend immer nur neue Daten (aktueller Tag) und nach einem vollständigen Verbindungsverlust (ca.10min) alle Daten neu! Wollen wir uns gemeinsam bemühen den Fehler zu finden oder haben Sie schon eine Spur?

Freue mich auf Ihre Antwort

 

Bis bald und Danke im Voraus

 

Was hat der Techniker getauscht? Wir wollen doch den Fehler finden. Sind die Werte an der Anlage i.O. oder nur in der APP falsch?

Top-Lösungsautoren