abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann-Service meldet sich seit Wochen nicht

Moin, wir haben eine Wärmepumpe, PV-Anlage und Wechselrichter samt Speicher von Viessmann. Seit über fünf Wochen ist der Wechselrichter defekt, länger als er vorher gelaufen ist. Das Austauschgerät steht bei unserem Heizungsbauer. Da es ein Garantiefall ist, muss es vom Viessmann-Service ausgetauscht werden. Problem: Vom Service meldet sich seit Wochen niemand. Alle Nachfragen laufen ins Leere.

 

Würden jemand von Viessmann bitte nachsehen, ob der Serviceprozess wirklich läuft? Per Nachricht würde ich alle Details durchgeben.

 

Danke.

2 ANTWORTEN 2

Hallo Frank!

 

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten... Aber Du bist hier im falschem Themenbereich! Hier ist BSZ und BHKW 😅

 

Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein absolutes no-go, dass sich Vi nicht meldet. Sieht bei den Brennstoffzellen übrigens genauso aus. Wahrscheinlich liegt es bei Deinem Wechselrichter auch an den pandemiebedingten Ersatzteilproblemen... 😂

 

Viele Grüße

chippie

Moin, vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich nach Verfassen des Textes auch gesehen, aber der Post lässt sich einfach nicht löschen (ja ich weiß wie es gehen sollte, geht aber nicht).

 

Allerdings ist die "Viessmann Community" komplett nutzlos geworden, weil man sowieso keine belastbaren Antworten erhält, was nicht an den engagierten Mitarbeiterinnen und Moderatorinnen liegt, sondern an einer völlig fehlgesteuerten Unternehmenskommunikation. Nach meinen extrem negativen Erfahrungen mit dem Service empfehle ich Viessmann-Produkte nicht weiter. Als Kunde wird man einfach nicht ernst genommen. Das wird Viessmann noch auf die Füße fallen.

Top-Lösungsautoren