abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Service

Ich sage es gleich am Anfang, ich könnte kotzen!!!

 

Seit über fünf Wochen warte ich auf eine Anruf von Viessmann über meinen Fachhandwerker. Eine Sonde der Brennstoffzelle ist ausgefallen, das heißt ich produziere seit fünf Wochen keinen Strom mehr. System hat gemeldet bitte Fachhandel kontaktieren. Gesagt getan, meinen Handwerker angerufen und Problem geschildert. 

Ich habe beim Kauf die extra Garantie abgeschlossen bei Viessmann und es kommt keine **bleep** seit fünf Wochen!!! Es nervt voll.

 

Mein Händler hat Viessmann kontaktiert und den Fehler gemeldet und Viessmann meldet sich nicht zurück zwecks Termin für Reparatur auf Garantie!!!

 

 

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht Viessmann gekauft.  So ein scheiß Service oder besser gesagt gar kein Service absolut unmöglich!!!

 

Was der größte Witz ist, das ich als Endkunde keine Kundenhotline habe damit ich alles selbst klären kann. Immer nur über den Fachhandel, das ist sowas von Steinzeit!!!

 

 

Ich bin stinksauer mit dem drecks Service.  Seit fünf Wochen passiert nichts!!!

 

Gerade jetzt wo die Heizperiode richtig losgeht. 

 

Dann habe ich noch 1800 € extra bezahlt für Garantie Verlängerung und dann passiert nichts!!!

 

Ich könnte platzen.

 

Hoffentlich liest es jemand von den Pappnasen Viessmann!!!!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eigentlich muss die Beauftragung über den Fachbetrieb laufen. Wenn sich dort jedoch niemand kümmern, bleibt dir ja nur der Weg über die Nummer oder eben hier in der Community. In der Regel nehmen wir auch noch mal Kontakt mit dem Fachbetrieb auf bevor unser Techniker die Anlage anfährt. Es muss auch abgewägt werden, ob es sich um einen kostenpflichtigen Einsatz handelt oder die 10 Jahre Garantie greifen. Dies ist immer abhängig vom Fehlerbild. Nicht jede Meldung muss auf die Anlage zurückzuführen sein. Auch bauseitige Ursachen können zu einem Fehler führen, die dann natürlich nicht in die Garantie fallen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Pfalzer, 

 

auch wenn du von der Situation gestresst bist ist dies kein Grund uns hier zu beschimpfen. Wir sind für alles offen aber bitte nicht in so einem Ton. Also halte dich bitte an unsere Regeln in der Community! 

Ich habe in unserem System nachgeschaut, es ist keine Beauftragung durch deinen Fachbetrieb eingegangen. Die letzte Anfrage ist vom Anfang des Jahres. 
Mit Abschluss des Servicepaketes solltest du eine Auftragsbestätigung für das Servicepaket erhalten haben. Dort ist eine Nummer angegeben, an die du dich bei Fragen zum Thema Wartung oder auch im Fall einer Störung wenden kannst. Sollte dies nicht vorliegen, gib bitte eine Rückmeldung dann sende ich es noch mal zu. 

Ich werde einen Serviceeinsatz für dich anlegen lassen. Die Kollegen werden sich zur Terminabsprache bei dir melden.  

Informiere vorab bitte deinen Fachbetrieb, dass wir die Anlage anfahren. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja es tut mir ja leid aber es geht nicht weiter über den Fachhandel. Ich entschuldige mich für die Worte. 

Ich habe keine Unterlagen bekommen für die extra Garantie.  Können sie diese Unterlagen zusenden an janpfalzgraf@gmx.de!?

 

Ich habe den Fehler 12F0 Störung F.195.

 

Kann man auch telefonisch mit dem Service was ausmachen?

 

Sorry nochmal für die Wortwahl aber ich habe soviel Probleme mit der Anlage bis alles am laufen war.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Jan Pfalzgraf 

Screenshot_20221206-095201_Gallery.jpg

Ich habe noch eine Frage,  können Sie mir eine andere Firma als Fachhandel zuteilen der mich als Kunde aufnimmt?

 

Dankeschön 

Ok alles wieder gut. Fachpartner in deiner Umgebung findest du hier: https://www.viessmann.de/de/partner-vor-ort-suche.html?q=&_charset_=UTF-8

In diesen Zeiten ist es allerdings schwierig einen Betrieb zu finden der Neukunden aufnimmt. Im Grunde geht es ja nur darum, dass der Fachbetrieb die Wartung des Spitzenlastkessels und somit die Wartung vom Vitodens übernimmt. Um die Brennstoffzelle kümmern wir uns als Hersteller. 

Die Servicevereinbarung mit der Nummer sende ich per Mail. Ansonsten helfen wir aber auch hier in der Community gerne weiter. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

Die Service Vereinbarung sehe ich heute zum ersten Mal. Danke dafür! Da gibt es ja auch eine Telefonnummer.  Da lag wohl der Fehler beim Fachmann der diese Unterlagen nicht ausgehändigt hat.  Ich nehme alle bösen Worte zurück aber über den Monteure läuft gar nichts.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung. 

Das heißt wenn ich wieder einen Fehler angezeigt bekomme dann rufe ich selbst die Service Nummer an und kann alles selbst abklären!?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Jan Pfalzgraf 

 

Eigentlich muss die Beauftragung über den Fachbetrieb laufen. Wenn sich dort jedoch niemand kümmern, bleibt dir ja nur der Weg über die Nummer oder eben hier in der Community. In der Regel nehmen wir auch noch mal Kontakt mit dem Fachbetrieb auf bevor unser Techniker die Anlage anfährt. Es muss auch abgewägt werden, ob es sich um einen kostenpflichtigen Einsatz handelt oder die 10 Jahre Garantie greifen. Dies ist immer abhängig vom Fehlerbild. Nicht jede Meldung muss auf die Anlage zurückzuführen sein. Auch bauseitige Ursachen können zu einem Fehler führen, die dann natürlich nicht in die Garantie fallen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Super danke.

 

Die Anlage ist keine zwei Jahre alt. Und wurde vom Fachbetrieb installiert. 

 

Wir hatten im ganzen Ort Stromausfall und danach trat der Fehler auf.

 

Vielen Dank 

Top-Lösungsautoren