abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitavalor 2

Zwei Fragen an Viessmann:

 

1. Mir fiel auf, dass beim "Ferienprogramm" der Gas-Verbrauch höher war als bei normalem Betrieb. Wie kommt das zustande? Sind die Betriebsprogramme "Abschaltbetrieb Heizen" und "Warmwasser Aus" sparsamer und eine bessere Alternative? Mit welchen Nachteilen ist in diesem Fall zu rechnen?

2. Nach den jährlichen Wartungsterminen bekomme ich die Service-Protokolle nicht automatisch, sondern muss deswegen regelmäßig vorstellig werden. Weder Viessman und seine Fachleute noch der Fachbetrieb, der die Anlage lieferte, fühlen sich verpflichtet, die Protokolle bereit zu stellen. Handelt es sich um bewußtes Vorgehen oder einfache Schlamperei?  

1 ANTWORT 1

Hallo HubertP,

 

folgende Funktionen sind im Ferienprogramm aktiv:



Je nachdem wie hoch die reduzierte Raumsolltemperatur eingestellt ist, kann die Anlage auch weiterhin Heizen. Die Stromproduktion ist ebenfalls weiterhin aktiv. Wenn dann muss diese manuell auf "Stromproduktion Aus" gestellt werden. 

Das Protokoll kann ich dir zur Verfügung stellen hierfür benötige ich aber die Herstellnummer der Anlage. Du kannst diese in deinen persönlichen Daten hinterlegen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren