abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitavalor Pt2

Hallo zusammen, meine Brennstoffzelle ist seit 24.02.2023 defekt. Ich habe direkt meinen HZB informiert, der meinen Defekt Viessmann angemeldet hat. Erst am 06.03. wurde meinen Servicefall bei Viessmann bearbeitet. Nach meinem Telefonat mit der Hotline um einen Termin zu vereinbaren wurde mir gesagt das man aktuell keinen Termin vereinbaren kann, weil Ersatzteile fehlen für die Reparatur. Voraussichtlich sind alle Ersatzteile in 4-6 Woche wieder verfügbar. Bis dahin produziert meine Anlage keinen Strom und ich habe Mehrkosten durch den Zukauf von Strom. 
Sehr viel Geld bezahlt für die Heizung aber im Servicefall ist man verloren. 

7 ANTWORTEN 7

Hallo ,

 

ich will nicht Schadenfroh sein , aber mit dem letzten Satz hast Du Dir selber die treffende Antwort gegeben. 
Du kannst gerne bei meinem Wettbewerb mitmachen, den ich gerade starte. 
Welche Brennstoffzelle steht die längste Zeit still.
Aber mit Deinen paar Wochen braust Du nicht antreten. 1 Jahr  ( ich ) ist zu überbieten und läuft noch oder vielmehr : nicht. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Schnapp64

Tach, das kann doch wirklich nicht der Anspruch von Viessmann sein! 

Das ist aber Realität. Ich war hier sehr „ rege „ im Forum. Nur auf diesem Wege bekommt man Gehör. Du kannst das alles nachlesen. 
Im 2. Leben : nie wieder Brennstoffzelle und nie wieder Viessmann. 
In den letzten 12 Monaten hatte ich 6 Termin, alle wurden abgesagt, vielmehr 3 wurden nicht abgesagt. Diese 3 habe ich in Rechnung gestellt, natürlich abgelehnt. Wenn Du einen Wartungsvertrag mit Viessmann hast, dann lese mal. Wenn „ Du „ einen Termin verpasst ( keiner Zuhause ist ) bezahlt Du 113 Euro Strafe, aber umgekehrt lehnt man die Zahlung ab.

PS. Ich zehre aus 6 Jahren Erfahrung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Schnapp64

Wird man für den Ausfall der Brennstoffzelle bestätigt? Mir wurde von der Hotline gesagt das es ein Gutschein als Entschädigung gibt für den produzierten Strom aus der BSZ. Stimmt diese Aussage? 

Bis jetzt habe ich 5 Euro pro Tag bekommen. Ob es noch so ist weiß ich nicht. Allerdings hat Viessmann ihr eigenes Mathematiksystem , 20 Tage sind in Wahrheit 18 Tage. 

Schnapp64

Was für ein Problem hat deine Anlage denn? Der letzte Servicetechniker war sehr Kompetent  und hat meine Anlage direkt wieder zum laufen bekommen. 

Also , das Teil soll da sein, allerdings ist „ DER „ Kollege krank geworden, es gibt wohl keinen anderen. Das Muster ist immer das gleiche.

Die Anlage geht in Störung 

Man ruft die Hotline an, als Antwort : ich kümmere mich. 
Dann gibt es erstmal 2 Wochen nichts, keine Bestätigung keiner Termin. 
Dann kommt per Mail der Termin, der 2 Monate in entfernt liegt. 
Und dann kann es passieren, wie bei, DER Monteur kann 6 Mal nicht, und der Termin wird, im Idealfall, einen Tag vorher abgesagt. Aber nur übers Telefon, wenn man den Anruf verpasst hat , dann hat man Pech gehabt. Zurückrufen ist nicht, dann landet man in der Hotline. 
Also noch viel Spaß. 
Schnapp64

Top-Lösungsautoren