abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitivalor PT2 Fehler F.303

Hallo zusammen,

 

leider gibt es mal wieder probleme bei der Brennstoffzelle.

Diesmal ist es der Fehler F.303.

Was es noch komplizierter macht ist das ich keinen Ansprechpartner mehr habe.

Die Anlage wurde 2018 von EW-Energy World eingebaut, und wie soll es anders sein lief auch der Wartungsvertrag über diese Firma.

 

Durch die Insolvenz von EW-Energy World habe ich weder einen Wartungsvertrag noch einen Ansprechpartner.

 

Eine vor ettlichen Monaten gestellte anfrage an Viessmann wie es mit dem ja schon Gezahlten Wartungsvertrag weiter gehen soll ist nach wie vor unbeantwortet. Und mich beschleicht das gefül eine sehr großen Fehler beim Kauf dieser Heizungsanlage begangen zu habe. Erst recht bei dem Hohen Gasverbrauch den diese Anlage an den Tag legt. (wesentlich mehr als mein 30-Jahre alter Vaillant Heizkessel)

 

Gibt es eine möglichkeit den Fehler zu Quitieren, so das die Brennstoffzelle wieder in Produktion gehen kann?

 

Kennt vielleicht jemend einen guten Servicebetrieb im Saarland den er mir empfehlen kann?

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Avery, 

 

der Auftrag zur Überprüfung wurde bereits unter der Nummer 201104075 angelegt. 

Infos zum Servicevertrag erhältst du über diesen Link >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das Formular aus dem Link habe ich schon vor geraumer Zeit ausgefüllt und Abgesendet, bislang aber keine Rückmeldung erhalten. Daher meine suche nach einem Servicebetrieb für die Anlage.

Hallo Avery, 

 

du solltest nun ein aktuelles Angebot vorliegen haben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Angebot ist angekommen.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ein Techniker war mittlerweile auch vor Ort so das der Fehler behoben werden konnte.

Was noch nicht geklärt wurde ist der höhere Gasverbrauch im Bezug zu meinem alten Heizkessel.

Der Gasverbrauch kann im Vergleich zum Altgerät tatsächlich ansteigen. Es muss jedoch beachtet werden, dass sich durch den vermiedenen Strombezug aus dem Netz eine Engergiekosteneinsparung ergibt. Die größtmögliche Einsparung erzielst du dann, wenn der erzeugte Strom direkt in deinem eigenen Haushalt verbraucht wird und nicht in das öffentliche Netz eingespeist wird. 

 

Hier empfiehlt es sich die Brennstoffzelle auf "Ökonomisch" einzustellen. Somit legt die Brennstoffzelle die Laufzeit in Phasen mit hohem prognostizierten Eigenverbrauch. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für Rückmeldung!

 

Da bleibt nur zu hoffung das der Preis für Gas wieder sinkt.

Top-Lösungsautoren