abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoValor PT2 ohne Funktion

Liebes Viessmann - Team, liebe Community - Mietglieder, ich hoffe es findet sich über diesen Weg eine Lösung. Am 16.11. wurde die VitoValor PT2 bei mir installiert, Brennstoffzelle funktionierte nicht. Am 02.12. hätte die Inbetriebnahme stattfinden sollen. Die brach ab wegen angeblich zu hohem Gasdruck. Neuer Anlauf am 14.12. nach Überprüfung des Gasdrucks durch die Stadtwerke. Es fehlte immer noch ein Kabel, Elektriker kam dann am 21.12., seitdem ist die Brennstoffzelle „an“. Seit dem ist sie 0 Stunden gelaufen, regelmäßig meldet sich die Anlage mit Fehlercode A9F0, F.297. Am 22.12. hieß es vom Heizungsbauer Viessmann meldet sich , seitdem ist Funkstille. Und der Heizungsbauer hat jetzt Betriebsferien. Wie kann ich erfahren ob die Probleme an Viessmann gemeldet wurden und wann endlich jemand kommt? Die Anlage bläst Gas durch als gäbe es kein Morgen und die Brennstoffzelle funktioniert nicht. Frustrierte Grüße, Eckart Olinger
5 ANTWORTEN 5

Hallo, meine Anlage wurde Mitte September in Betrieb genommen, mit Fehler. Die Brennstoffzelle konnte nicht starten angeblich Relais defekt. Sechs Wochen später neues Relais endlich da , wieder nichts. Der Monteur war acht Stunden in Gange um was anderes zu finden, dann endlich. Die Heizungsmonteure haben die Anlage falsch mit Wasser befüllt, war wohl Luft im System, kein Relais kaputt. Nun läuft die Anlage.

Hallo @Eolinger 

ich schaue mir das gerne näher an. Mit der in deinem Profil hinterlegten Seriennummer konnte ich leider keine Anlage finden, weil nicht alle 16 Ziffern hinterlegt sind. Bitte prüfe und ergänze dies noch einmal, damit ich deine Anlage zuordnen kann und gib mir hier ein Zeichen, danke.

 

Beste Grüße, Christoph

Guten Morgen Christoph,

Vielen Dank , Ich habe die Seriennummer gerade ergänzt.

Besten Dank und Gruß,

Eckart

Ja prima, das ging ja schnell, danke. Ich habe im System nachgesehen und konnte erkennen, dass bereits ein Serviceeinsatz für dich erfasst wurde. Am besten meldest du dich mal bei den Kollegen der Disposition unter der 06452-70-3608 um einen Termin zu vereinbaren. Die Auftragsnummer die du für die Terminabsprache benötigst, sende ich dir per privater Nachricht.

 

Beste Grüße, Christoph

Danke 🙏
Top-Lösungsautoren