abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 340 M 750 Liter

Hallo,

 

ich habe das Problem das ich für die Förderung des 10.000 Häuser Programm von mir ein U Wert gefordert wird. 

Dieser darf höchstens U-wert 0,20 W/m²K betragen. Dies hat mein Sanitärbetrieb auch bestätigt das ist aber nicht ausreichend. Jetzt habe ich versucht in dem Datenblatt des Heizspeichers hierzu Informationen zu finden allerdings habe ich keine gefunden.

Die Förderstelle Regierung Niederbayern hat mir eine Tabelle gesendet zur Berechnung des U Wertes da muss ich Angaben machen zur Dämmung des Deckels, Mantel und Boden mit Angabe der Schicht 1 bis 3 sowie zur Wärmeleitfähigkeit des Materials.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es da keine Informationen gibt und ich der einzige bin der damit ein Problem hat beim Einbau des Wärmespeichers Vitocell 340 M.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Ben74, 

 

den Pufferspeicher gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Kannst du mir die Herstellnummer des Speichers oder die genaue Typenbezeichnung nennen? 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, anbei das Typenschild des Speichers.

Grüße 

56C7C576-884A-459F-BF83-B09B2EC758C2.jpeg

Der U-Wert für den Vitocell 340-M SVKC liegt bei 0,293 W/m²K

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

danke wo finde ich diesen Wert oder wie kann ich Ihn berechnen ?

 

Jetzt habe ich das Problem das ich trotz Ansage an meinen Techniker der U Wert nicht passt ich benötige wie geschrieben einen Wert von höchstens U-wert 0,20 W/m²K . Sonst bekomme ich die Förderung nicht gibt es eine Chance nachzudämmen ?

Grüße

Das mit dem nachdämmen habe ich schon öfter gelesen, da solltest du einiges dazu per Google finden

 

Wie viel nötig ist, kannst du einfach mit Ubakus ausrechnen.

 

qwert089_1-1674591148988.png

 

qwert089_2-1674591202978.png

 

Hallo,

danke für die Antwort jetzt komme ich langsam vorwärts.

ich habe gerade mit meinem Energieberater gesprochen dieser hilft mir auch weiter und unterstützt mich. 
Ich brauch aber noch die Info welchen WLG Wert die Hartschaumdämmung PUR unbeschichtet hat mit 91 mm.

Grüße 

Mit welchem Wert das Programm gerechnet hat siehst du in der Spalte "Lambda" 

 

VG