abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 w und PA 2 kommunikationsproblem

Seit 2 Wochen sind Hausbereiche kalt weil oben genannte Geräte sich nicht verstehen, vll falsch angeschlossen. 

Wie kann ich einen Reparsturtermin bekommen?

Gruss FJ Joemann

 

14 ANTWORTEN 14

Hallo Fjoemann08, 

 

grundsätzlich ist der Fachbetrieb der die Anlage erstellt hat der richtige Ansprechpartner. 


Stelle bitte mal die Herstellnummer der Anlagen zur Verfügung dann schaue ich mir das mal an. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

Wie gefordert anbei die Hersteller Nummern der Vitodens 200w und der PA2. Gruss FJ Joemann

20221122_173624.jpg
20221122_173643.jpg

Wie bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben, sollte hier mit AKD Kontakt aufgenommen werden um mögliche Änderungen am System vorzunehmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

Leider gibt es keine Antwort von der Firma.

Hallo ,

Was hat denn die Analyse der Hersteller Nummern ergeben? 

Nun habe ich die BSZ auf Standby gestellt, per App, da das Display dunkel bleibt, zudem keine Heizleistung in der Dachgeschosswohnung, keine Rückmeldung von der Firma AKD in Köln.

 

Ich bitte dringendst um einen Reparatur 

Termin.

 

Gruss FJ Joemann

Wenn die Firma die eingebaut hat sich nicht einmal auf einen gemeldeten Schaden meldet, muss ich es dann per Einschreiben oder per RA machen?

Ab wann kann ich eine Fachfirma für Viessmann nehmen ohne meinen Garantieanspruch zu verlieren? 

Hallo

 

das steht im BGB, oder du bist Öffentlicher Auftraggeber  da gilt das VOB

 

"Beiseitung von Mängel"  ( aber das dauert bis du eine ander Firma beauftragen darfst da geht es um Garantie und du musst der Firma bis zu 3 mal nachbessern lassen alles nicht so einfach }

 

sieh da mal

 

https://www.radziwill.info/de/Der-Bau-die-Maengel-und-die-Rechte-des-Bauherrn

 

gruss gerd

Vielen Dank für die Aufklärung, da aber bei mir das Dachgeschoss unbeheizt ist , bin ich mir sicher nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. 

Werde berichten wie es ausgeht...

Hallo Fjoemann

 

Die Situation mit den unbeheizten DG ist natürlich sche...

Ich würde der Firma ein Einschreiben mit Rückantwor persönlich unterschrieben-- kein Einwurfeinschreiben.

und eine Frist von mind. 10 tagen setzen.

 

und die kosten von evtl Stromkosten von eine E-Heizung die zu begleichen wäre.

 

noch ein schönes we

gruss gerd

Hallo, 

  • Tausend Dank , mache ich gleich morgen früh..

Hallo Fjoemann

 

Ja Bitte, ich kann natürlich hier keine rechtsberatung bin kein Anwalt, aber so würde ich es machen,

das ist mal für den anfang der richtige weg.

 

noch einen schönen 1.Adventsonntag

gruss gerd

Hallo,

Möchte noch ergänzen dass heute morgen der Brenner an der Therme das 3.Mal verriegelt war und eine Vorlauftemperatur von 127 Grad anzeigte..liess sich aber wieder entriegeln. Ich weiss nicht wie folgenreich das sein kann..

Hallo Fjoemann, 

 

bezüglich des dunklen Display an der PA2 kann ich einen Serviceeinsatz im Rahmen der Garantie auslösen. Die hydraulischen Probleme (fehlende Pumpe) müssen jedoch durch den Ersteller der Anlage gelöst werden. Wie bereits in deinem Beitrag erwähnt muss die Anlage nach dem von uns als Hersteller vorgegeben Schema aufgebaut werden. Der Fachbetrieb Wolf hatte ja bereits angemerkt, dass dies nicht der Fall ist. Dieser Betrieb aber auch AKD kann über seinen Viessmann Außendienst ein passendes Schema anfordern. Somit würde dann schon mal feststehen welche Änderungen vorgenommen werden müssen. Danach muss man sich einig werden wer die Kosten für die Anpassungen übernimmt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, hatte nun 2 mal einen Heizungsbauer zwecks Problemlösung i. Haus, das Wichtigste wurde geschafft , aber es bleiben immer noch die 2 heizkörper an der tiefsten Stelle der Anlage kalt, die Wärmeleitung bricht nach einiger Zeit immer wieder hierhin ab. 

Kann es an dem neu angeschlossenen Pufferspeicher 340 M vom havarierten vitotwin liegen? Habe am nächsten Mi einen Servicetermin bei Viessmann bekommen..

Ist es denkbar, dass die Fachleute sich das auch einmal ansehen? Ansonsten , wer hätte eine Idee..

Haben schon qm3 weise entlüftet...

Top-Lösungsautoren