abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens, Warmwassertemperatur in der App unterscheiden sich von eingestellten Zeitprogramm

Hallo,

habe eine Votodens mit einer PA2. Seit kurzem reagiert die Anlage nicht mehr auf Änderungen der Warmwasserbereitungszeiten in der vicare App. Die Zeiten weichen erheblich ab.

In der App ist bpsw. eingestellt WW von 05.30 Uhr bis 08.00 Uhr und von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Diese Einstellung wird auch im Menü der Vitodens angezeigt. Bei Anzeige in app des warmwassers wird ab WW bis 22.00 Uhr angezeigt  (siehe beigefügte Bilder)

Habe die Anlage bereits einmal neu gestartet - keine Änderung.

Auch das Kommunikationsmodul wurde neu gestartet - keine Änderung

Ich möchte die Warmwasserbereitungszeiten weiter anpassen, um eine optimale Laufleistung meiner PA2 sicher zustellen. Dieser Hinweis kam innerhalb der Community zur PA2 von Patrick.

Hat jemand diesen Effekt bei sich schon einmal gehabt?

Für gute Hinweise und Vorschläge sage ich schon einmal Danke.

VG SteffenV

Screenshot_20220309-095609_ViCare.jpg
Screenshot_20220309-100222_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben, jetzt sollte es passen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo SteffenV,

 

ich kann dir leider nicht ganz folgen, was genau hier wovon abweicht.

Könntest du zum Nachvollziehen bitte mal ein Bilder der eingestellten Zeiten vom Display der Anlage hier posten? 

 

Zudem gib bitte mal die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls deines Vitodens mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

zunächst danke für die schnelle Rückfrage.

Kommunikationsmodul Serien-Nr. 7714817108645207

Vielleicht habe ich unverständlich ausgedrückt.

Bisher war es in der App so, dass nach erreichen der Schaltzeit z. Bsp für keine WW-Bereitung  das Icon Striche anzeigte und blau unterlegt war. Bei dem von mir geschilderten Beispiel ist dies nicht mehr so.

Anbei das Bild aus dem Menü der Vitodens

20220309_101909.jpg

Die Nummer ist leider nicht korrekt, bitte gleiche diese nochmal ab. 

Ergänzung: Prüfe bitte mal das Datum und die Uhrzeit an deiner Anlage. 

Entschuldigung: nun die korrekte Nummer

Kommunikationsmodul Serien-Nr. 7724827108645207

Habe die Angaben kontrolliert. Das Datum an der Anlage war falsch (07.03.22). Wurde korrigiert.

Es wird aber weiterhin WW an angezeigt.

SteffenV

Ich habe gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben, jetzt sollte es passen. 

Danke, paßt wieder

 

VG SteffenV

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren