abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotwin 300 W Display Dunkel nach Stromausfall

Meine Vitotwin 300 W geht wieder nicht. Nach einer Stromunterbrechung von gut 1 Stunde, ist das Display dunkel. Nur ein suren im Gerät.

Die Stomunterbrechung war geplant und deswegen habe ich erst Wasser und Heizung auf aus. Dann noch 15 Minuten gewartet bis Stirling kein Strom mehr brachte und Gerät am Hauptschalter audgeschaltet.

Nach einschalten wie oben beschrieben.

Ich habe jetzVitotwin 300 W t schon nach Anweisung mehre Male ein und ausgeschaltet, einige Male Service-Reset und auch Überstromschalter entriegelt.

Nicht hat etwas gebracht.

Was kann ich tun?

 

Gruß Michael Feistner   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen


Hallo michaelfeistner,

hier wird vermutlich die Spannungsversorgung über die ENS nicht mehr gegeben sein. Informiere bitte deinen Fachbetrieb, welcher Kontakt zum Servicevcenter aufnehmen sollte. Für die Anlagenzuordnung stelle uns bitte die komplette 16-stellige Herstellnummer zur Verfügung. Die Information findest du oben auf der Geräteabdeckung bei einem Barcodeaufkleber.

Beste Grüße Robin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Wenn du die Pumpen laufen hörst, könnte es die ENS sein, die defekt ist

Danke für die Antwort...
Oh... Schon wieder.
Ja, die Umwälzpumpe läuft.
Die ENS wurde erst am 15.02.2018 gewechselt.
Langsam wird die ganze Geschichte ei richtig teuer Spaß... der keiner mehr ist.


Hallo michaelfeistner,

hier wird vermutlich die Spannungsversorgung über die ENS nicht mehr gegeben sein. Informiere bitte deinen Fachbetrieb, welcher Kontakt zum Servicevcenter aufnehmen sollte. Für die Anlagenzuordnung stelle uns bitte die komplette 16-stellige Herstellnummer zur Verfügung. Die Information findest du oben auf der Geräteabdeckung bei einem Barcodeaufkleber.

Beste Grüße Robin
Danke Robin,
ich habe heute früh den Service angerufen und morgen Mittag kommt der Techniker schon.
Das ENS Modul scheint wirklich kaputt zu sein. Das wurde vor 2 Jahren schon getauscht, da nach einem Service Termin das beim Einschalten auch schon kaputt war. Scheint wohl eine Kinderkrankheit zu sein.
Hoffentlich muss ich nieeee wieder abschalten oder hoffe es kommt kein Stromausfall von außen.

Schönen Abend noch.
Grüße Michael
Hallo Michael,

schön, dass es so schnell mit der Beauftragung geklappt hat. Eigentlich ist ein Stromausfall oder das abschalten des Vitotwin kein Problem. Kannst du uns die Herstellnummer noch zur Verfügung stellen? Dann würde ich die 16-stellige Nummer in dein Profil einpflegen. Darüber können wir zukünftig deine Anlage direkt zuordnen. 😉

Beste Grüße Robin
Hallo Robin,
Die Geräte Nummer: 7369 2985 0105 5103

Und Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Michael

Hallo,

bei uns ist jetzt wohl auch zum dritten Mal (die Anlage ist noch keine 5 Jahre alt), das ENS defekt 😞

Das letzte wurde vor nicht mal 2 Jahren erneuert.

Kann doch irgendwie nicht wahr sein, wie lange hat man denn bei so einem Ersatzteil Garantie?

Waren bei Energie-World in der Wartung und die sind jetzt wohl insolvent, mal schauen was Vissmann da macht.

Grüße,

Cisco

Hallo Cisco, 

ich werde alles Weitere für dich abstimmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Super, danke Patrick!

Hallo Customer Care, 

 

nach gestrigem Stromausfall geht meine Vitotwin 300 wohl auch nicht mehr an. Keine Anzeige im Display der Heizung. Sicherung bereits raus und wieder reingemacht. Heizung aus und wieder eingeschaltet. War auch Energy World Kunde und stehe jetzt ohne Ansprechpartner da. Wohne in 56271 Kleinmaischeid und suche für die Wartungen einen AP hier vor Ort 

Anlegen Nr: 7769547601338101.

 

Ich bitte hier dringend um Unterstützung durch Viessmann, damit die Heizung wieder läuft. Danke

Gruß Volker

Hallo Volker,

 

wie alt ist Eure Anlage?

Hallo Volker, 

 

ich werde einen Serviceeinsatz für dich abstimmen. Ich empfehle dir aber dringen einen Fachbetrieb in deiner Umgebung zu finden der die Wartung der Anlage übernimmt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

9/2016 in Betrieb genommen worden

Hallo Patrick,

 

besten Dank für die Einleitung eines Serviceeinsatzes.

Wie geht das da jetzt weiter?

Meldet sich jmd bei mir ? Telefonisch oder per Mail?

 

Wieder einen vor Ort AP für die Wartungen zu haben, wäre mir Recht. Habe auch schon mal nach Fachbetrieben über die Viessmann Seite gesucht. Den, den ich in meiner Nähe gefunden hatte, macht nix mehr. Muss weiter suchen.

 

Gruß

 

Volker

Die Kollegen werden sich zur Terminabstimmung entweder telefonisch oder per Mail melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team