abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotwin 300 W Display Dunkel

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Heizungsanlage Vitotwin 300 ist mal wieder ein Defekt aufgetreten. Das Display bleibt dunkel und die Heizung funktioniert nicht,
so wie sich der Fehler äußert ist wieder das Netzteil ENS defekt. Dieses wurde bereits 2019 ausgetauscht.

Folgenden Reparaturen wurden in den vergangenen Jahren durchgeführt.

2019 ENS erneuert
2020 Luftumlenkventil erneuert
2021 Leiterplatte RVC32 erneuert

2022 ENS defekt

Wenn man die Reparaturkosten und die Wartungskosten für diese Heizungsanlage summiert, ergibt sich eine sehr hohe jährliche Belastung.
Zusätzlich zu den finanziellen Kosten kommen die Ausfallzeiten in denen keine Heizung/Warmwasser zur Verfügung steht und die Sorge wie lange es bis zum nächsten Ausfall dauert.

Ich bin sehr entäuscht von der Qualität der Vitotwin 300 und von Viessmann als Marke.

Ich bitte um einen baldigen Service Einsatz zur Reparatur.

10 ANTWORTEN 10

Hallo Ingo0205, 

 

wurde dein Heizungsfachpartner informiert, so dass dieser einen Auftrag bei uns aktiviert. 

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja wir haben bereits am Dienstag den für uns zuständigen Fachpartner informiert und heute nachgefragt da wir keine Rückmeldung bekommen haben. Uns wurde gesagt das der für uns zuständige Mitarbeiter in Urlaub ist und wir bis nächste Woche warten müssen. Ich verstehe nicht warum nicht ein anderer Mitarbeiter bei Ihnen anrufen kann und das beauftragen kann. Jetzt müssen wir bis nächste Woche warten, bis  dann  erstmal Viessmann informiert wird und dann vergeht bestimmt nochmal eine Woche bis ein Techniker zur Repartur kommt. Das heißt weiterhin mit kaltem Wasser duschen, was ein Glück das die Heizung nicht im Winter ausgefallen ist. 

Nachtrag:

Nach mehrfachem Ein/Aus-Schalten ist das Display wieder an und die Heizung funktioniert wieder. Nachdem sich der Fachpartner nach einer Woche gemeldet hat, habe ich ihm gesagt das die Heizung wieder läuft aber wir trotzdem einen Service Einsatz zur Überprüfung möchten, da ja offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist. Dieser meinte aber das Viessmann da vermutlich nichts machen kann und es nur unnötig Kosten verursachen würde. Jetzt bleibt nur zu hoffen das es nicht zu einem Stromausfall kommt und die Anlage danach wieder ausfällt.

Ich bin sehr Entäuscht von der Qualität und dem Service von Viessmann. Seit der Anschaffung der Heizung sind schon enorme Kosten für Service Einsätze entstanden, am schlimmsten ist es aber eine unzuverlässiges Heizung zu haben. 

 

@Viessmannich würde das Gerät gerne austauschen, gibt es da eine Möglichkeit?

Hallo Ingo0205, 

 

gerne überprüfen wir deine Anfrage. Kannst du mir sagen wer dein Heizungsfachpartner ist? Außerdem benötige ich die Herstellnummer des Vitotwin,

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo @Matze240184,

vielen Dank! Die Herstellnummer lautet: 7769547601355108. Und der Heizungsfachpartner ist Laux + Meurers GmbH.

 

 

Hallo Ingo, 

 

vielen Dank für die Zusendung der Daten. Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass noch kein Auftrag angelegt ist. Die Kollegen aktivieren den Serviceeinsatz. Anschließend werden wir uns wegen einer Terminabsprache bei dir melden. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team

Hallo @Matze240184,

geht es jetzt um die Reparatur/Fehlersuche oder um ein Austausch der Anlage?

 

 

Hallo Ingo, 

 

es geht um die Reparatur. Falls ein Austausch deinerseits gewünscht wird. Bitte ich dich das kurz an unsere E-Mail Adressse customer-care@viessmann.com zu senden. 

 

Danke und Gruß 

Matthias vom Customer Care Team 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es ist die Frage ob eine Reparatur sinnvoll ist wenn ein Austausch/eine Wandlung möglich ist. Das letzte Mal als ich eine EMail an das Customer Care Center geschickt habe habe ich keine Rückmeldung bekommen.

Hallo Ingo, 

 

habe deine Mail gefunden und in die Bearbeitung zum Support gegeben. Wir melden uns in Kürze bei dir. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team