abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-P Fehler 12F0

Hallo. 

So langsam muss ich meinem Unmut hier auch mal kundtun. Bei unserer seit 5 Jahren in Betrieb befindlicher Brennstoffzelle gab es schon diverse Fehler. Den letzten erst Ende Januar. Da war diese dann doch tatsächlich bis zum 12.4. ausser Betrieb. Über 10 Wochen, was ich an sich schon sehr lange finde. Aber gut. Mit der Rohstoffknappheit haben wir wohl alle mehr oder weniger zur Zeit zu kämpfen.

Das unsere Brennstoffzelle nun aber schon wieder mit dem Fehler 12F0 ihren Dienst verweigert, finde ich langsam nicht mehr lustig.

Ich kann mir nicht erklären, wie sowas in so kurzer Zeit schon wieder passieren kann.

Wenn ich jetzt wieder 10 Wochen warten muss, werde ich die Firma Viessmann im Bekanntenkreis nicht mehr mit ruhigem Gewissen empfehlen....

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Mütze45,

 

in diesem Fall müssen das Abgassystem und die Gasversorgung überprüft werden. Die Meldung kann also durchaus eine bauseitige Ursache haben. 
Dein Fachbetrieb sollte unser Servicecenter kontaktieren, damit eine Überprüfung in Auftrag gegeben werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Morgen.

Hab ne Info bekommen, dass ein Ersatzteil benötigt wird, welches nicht vorrätig ist. Also die gleiche Geschichte wie Ende Januar. Will nur hoffen, dass es nicht wieder 10 Wochen dauert wie die Stack Reparatur... 

Hallo zusammen. Die Probleme wurden letzte Woche etwas dramatischer, nachdem unser Heizungskeller unter Wasser stand. Mittwoch morgen um 7 Uhr mit dem Service in Allendorf telefoniert. Dort wurde mir versichert, dass sich umgehend einer meldet. Kurze Zeit später kam es zum Totalausfall der Spitzenlasteinheit. Aus dem "umgehend" sind 6 Tage geworden. Heute wurde dann mit Material Nr 7867012 der Plattenwärmetauscher gewechselt. Damit war die Undichtigkeit erledigt. Nach der Entstörung der Brennstoffzelle lief diese dann auch sogar anschließend ohne Probleme an. Ich weiss ja nicht wie lange mich die Firma Viessmann wieder hätte hängen lassen mit der Aussage : Wir warten auf ein Ersatzteil...Also auch nichts mit "bauseitige Ursache". Echt schade dass man als Privatperson beim technischen Service soweit hinten steht. 

Und weiter geht's....

Nachdem ich seit Oktober mit Auftrag: 201527016 auf die Firma viessmann warte , hat sich heute mal wiederholt der Fehler 12F0 dazugesellt. 

Ich hoffe, dass nicht wieder 3 Monate vergehen, bis wieder einer behauptet: Das Problem könnte auch bauseits begründet sein.  

Also wenn mich jemand nach einer zuverlässigen Brennstoffzellenheizung fragt kann ich leider die Firma viessmann nicht als erste Wahl nennen. 

Top-Lösungsautoren